Tödliche Bedrohung Hot

Annika Lange   05. Januar 2014  
Tödliche Bedrohung

Rückentext

Eddie, Hannah und Ben sind für ein Fußballturnier in Dresden. Dort führt sie eine geheimnisvolle Email direkt zu ihrem neuesten Fall.
Für Hannah und Ben wird er schnell zu einer tödlichen Bedrohung und der verletzte Eddie ist auf sich allein gestellt. Doch als er begreift, in was sie da geraten sind, ist es fast schon zu spät!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Zur Story:

Um ein Fußballturnier zu besuchen sind die Freunde Eddie, Hannah und Ben nach Dresden gereist. In Erinnerung schwelgend landet Eddie mit seiner Kamera in einem verfallenen Haus, wegen dem die Freunde sich früher gegruselt haben. Dabei verletzt er sich am Bein und Fußball fällt nach seiner Rettung für ihn aus. Mit Krücken zu Hause langweilt er sich und schreibt Emails. Dann erhält er plötzlich eine seltsame Email, die vermeintlich von der Kanzlerin kommt. Diese hält er für einen Scherz seiner Freunde. Prompt und ohne groß darüber nachzudenken, beantwortet er diese entsprechend. Kurz danach erhält er Besuch von einem seltsamen Mann, der ihn bedroht. Er solle sich, aus dieser Angelegenheit heraushalten. Nach seinem Verschwinden, ist Eddie neugierig und forscht weiter nach. Das soll er schon bald bereuen, wie auch seine Freunde…

Sprecher/Sonstiges:

Auch hier wissen Patrick Mölleken, Max von der Groeben und Theresa Schulte ihre Stimmen gekonnt einzusetzen. Daneben gibt es noch diverse Sprecher bekannte Sprecher, wie Ursela Monn, Wolfgang Bahro, Sascha Rotermund und mehr.

Die Geräuschkulisse überzeugt ebenfalls und ist wie typisch bei der Serie sehr vielfältig. Zu jeder Szene gibt es passende Geräusche, die neben der gut gewählten Musik die Geschehnisse lebendig werden lassen und die Atmosphäre verdichten.

Das Booklet ist wieder sehr umfangreich gestaltet mit Informationen zu den einzelnen Teammitgliedern und einem handschriftlichen Resümee zu den Ereignissen dieser Folge von Ben. Auf dem Cover sieht man die tödliche Bedrohung, die die Freunde diesmal ereilt.

Die Spieldauer der CD beträgt ca. 71 Minuten und das Hörspiel bietet spannende Unterhaltung.

Die Team Undercover-Hörkrimis wurden mit Auszeichnungen wie Hörspiel-Award, RTL-Hörbuch des Monats und Orkanus 2011 als bestes Hörspiel Kinder & Jugend überhäuft.

Fazit:

Wieder eine spannende Folge, bei der es mal so richtig gefährlich wird. Zu gefährlich???

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ