Super Wings - Schnelllaufschuhe

Super Wings - Schnelllaufschuhe Hot

Annika Lange   24. Januar 2019  
Super Wings - Schnelllaufschuhe

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
3
Autor
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Episode 1: Königliche Hundebabys
Prinzessin Maribelle aus England hat für ihre fünf Welpen glitzernde Hundehalsbänder bestellt. Als Jett diese ausliefert, entkommen die Hündchen ins Gartenlabyrinth des Schlosses. Jett braucht die Hilfe der Super Wings, um die Welpen wieder einzufangen. Jerome eilt herbei, um ihn zu unterstützen. Dann kann endlich die königliche Teeparty beginnen, bei der den Welpen die Halsbänder umgelegt werden.
 
Episode 2: Eine Jurte voller Sterne
Nambayar, ein Mädchen aus der Mongolei, hat sich Sterne bestellt, die im Dunkeln leuchten. Damit will sie das Innere ihrer neuen Jurte dekorieren. Leider fällt ihr das Paket herunter und die Sterne bleiben in den Fellen ihrer Schafe stecken. Die Tiere rennen in alle Richtungen davon. Onkel Albert eilt zu Hilfe, um Nambayar und Jett dabei zu unterstützen, die Schafe wieder zusammenzutreiben.
 
Episode 3: Schnelllaufschuhe
Nia aus Kenia hat sich ein neues Paar Laufschuhe bestellt, die Jett ihr ausliefert. Sie wird bei einem großen Wettrennen mitmachen. Während des Rennens treffen Nia und Jett auf eine verlorene Baby-Antilope, die zu ihren Eltern zurück muss. Dabei kann nur Bello helfen. Da er die Sprache der Tiere spricht, hat er schnell die passende Idee, die Herde zur Rückkehr zu bewegen. Hat Nia noch eine Chance, dass Rennen zu gewinnen
 
Episode 4: Papierfliegerei
Jett bringt ein Paket mit speziellem Papier zu Yuki in Japan. Yuki und seine Freunde lieben Origami und falten aus Papier die tollsten Dinge. Unter anderem die Kostüme, mit denen sich die vier Freunde Yuki, Masaki, Haru und Namiko immer als Superhelden verkleiden. Leider muss Namiko mit ihren Eltern in eine andere Stadt umziehen und die Freunde vermissen sie sehr. Mit Hilfe von Donnie gelingt es Jett, dass sich die Freunde noch einmal sehen. Und Namiko bekommt ein tolles Abschiedsgeschenk.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,4

Zur Story:
 
Der immer fröhliche Jett ist das beste und schnellste Düsenflugzeug der Welt. Jeden Tag liefert Jett Kindern in aller Welt Pakete aus. Den 
Auftrag und erste Informationen zu Lieferung und Flugziel erhält Jett von Fluglotse Roger. Schon geht es los. Doch mit jeder Lieferung stößt Jett auf eine neue Herausforderung, die es zu meistern gilt. Dabei braucht er immer wieder die Hilfe der Super Wings, seiner besten Freunde. Ein Anruf im Tower genügt und schon schickt Roger das passende Flugzeug zu Hilfe. Nur gemeinsam sind die vielfältigen Aufgaben rund um den Globus zu lösen. Zum Glück haben die Super Wings die einzigartige Fähigkeit, sich verwandeln zu können. Als laufende Flugzeuge verfügen alle über eine ganz spezielle Begabung: vom handwerklichen Geschick, über die Fähigkeit zu Tauchen oder dem Verstehen der Sprache der Tiere. Die Super Wings helfen immer! 
 
Auf dieser CD der Super Wings gibt es 4 spannende Folgen. Darin geht es um 5 Hundebabys, die sich im Gartenlabyrinth verlaufen und eingefangen werden müssen. In der Mongolei soll Jett leuchtende Sterne an Nambayar liefern, um seine Jurte auszuleuchten. Leider gehen sie unterwegs verloren und landen im Fell der Schafe. 
Außerdem geht es um Nia, die in Afrika ein paar neue Laufschuhe für ein großes Wettrennen erhält und dann eine Babyantilope retten muss. Yuki und seine Freunde, die in Japan aus Spezialpapier Kostüme machen bekommen ebenfalls Besuch der Super Wings. 
 
In 4 Folgen geht es diesmal nach England, Mongolei, Kenia (Afrika) und Japan.
 
Sprecher/ Sonstiges:
 
Die CD umfasst vier Abenteuer mit insgesamt ca. 52 Minuten Spieldauer. 
 
Die Sprecher wie Thomas Karallus, Ben Hadad, Fin Posthumus, Emma Brozius, Paolo Gallio, Felix Spieß, Naomi Hadad, Wolfgang Wagner, Joachim Kaps und Rainer Gerlach leisten gute Arbeit. 
 
Fazit:
 
Wieder eine gute Mischung lehrreicher und spannender Geschichten rund um die Erde.  Für Kinder ab 3 Jahren beste Unterhaltung.
 
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ