Stunde der Wahrheit Hot

Nico Steckelberg   24. Juni 2014  
Stunde der Wahrheit

Rückentext

Auf dem Schrottplatz taucht plötzlich ein sonderbarer Kunde auf. Dieser will unbedingt eine große Menge Konservendosen kaufen. Justus, Peter und Bob haben einen Verdacht: Hinter den unscheinbaren Dosen steckt sich ein Geheimnis. Die drei ??? Kids müssen tief in die Trickkiste greifen, um die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
6,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Was hat Titus Jonas nicht schon alles für sein Gebrauchtwarencenter angekauft. Alte Tierkäfige, antike Spiegel oder kunstvolle Büsten. Und jetzt ergattert er bei aus dem Nachlass eines Verlegers eine Vielzahl leerer Dosen. Zunächst eher wie unnützer Ballast wirkend, findet sich schnell ein Interessent dafür. Justus, Peter und Bob werden misstrauisch.

Das weiß zu gefallen: Es gibt einmal keine Dinosaurier, Marslandungen, Zauberer, Fernsehteams oder andere abgehobene Storyelemente. Diese Folge der drei ??? Kids ist komplett bodenständig und verdient die Bezeichnung „Kinderkrimi“. Auch wenn das Titelbild etwas unspannend wirkt.

Die Nebenrollen sind diesmal besonders prominent besetzt: Lutz Riedel (alias Jan Tenner) und Margot Rothweiler (alias Lady Bedfort) spielen hier tragende Rollen. Klasse Sprecher-Mix!

Fazit: Gefällt!

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ