Rulantica Das Hörspiel – 1 Die verborgene Insel

Rulantica Das Hörspiel – 1 Die verborgene Insel Hot

Annika Lange   19. April 2020  
Rulantica Das Hörspiel – 1 Die verborgene Insel

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
1
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2
Altersempfehlung

Rückentext

Meermädchen Aquina hat sich schon immer anders gefühlt, als die übrigen Meermenschen auf Rulantica. Kurz nach ihrem zwölften Geburtstag erfährt sie das Unglaubliche: sie hat einen Zwillingsbruder. Mats, ein Menschenjunge! Und er befindet sich in großer Gefahr. Für Aquina gibt es kein Halten mehr, sie muss ihre wahre Familie finden, bevor es zu spät ist. Mats ist in einem Waisenhaus aufgewachsen, seit er als Findelkind am Strand aufgelesen wurde. Schon immer fürchtet er sich vor dem Meer und dem Wasser. Doch er ahnt nicht, dass er bald in das größte Abenteuer seines Lebens eintauchen wird! Mit ihrem Zusammentreffen erfüllen Mats und Aquina eine jahrhundertealte Prophezeiung der nordischen Götter und dies kann die Rettung, aber auch den Untergang für die gesamte Inselwelt Rulanticas bedeuten…
 
- Eine geheimnisvolle Insel und eine uralte Fehde zwischen Menschen und Meermenschen.
- Auftakt des großen zweiteiligen Fantasyabenteuers.
- Für Jungen und Mädchen ab 9 Jahren.
- In Szene gesetzt von „Percy Jackson“ -Illustrator Helge Vogt 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Zur Story:
 
Die Geschichte beginnt mit dem Gott Loki, der einst aus Neid auf die Freundschaft der Götter mit den Menschen ein Stück von Asgard abbrach und daraus eine Insel erschuf mit einer Quelle, die ewiges Leben versprach. Daran sollten die Götter die Gier der Menschen sehen und so beginnt die Geschichte Rulanticas mit einem Fluch der Götter.
 
Das 12-jährige Meermädchen Aquina kennt diese Geschichten zur Genüge, schließlich ist sie die Tochter der Anführerin Kailani. Sie fragt sich ständig, wieso es den Meermenschen verboten ist, an die Wasseroberfläche und an Land zu gehen. Überhaupt hinterfragt sie sehr viel und fühlt sich nicht wirklich Zuhause in Rulantica, zum Missfallen ihrer Eltern. Einzig ihr Freund Snorri, ein Tintenfisch aus Rulantica scheint sie zu verstehen. Sie kennt ihn, seit sie denken kann und macht viele verbotene Ausflüge an die Oberfläche mit ihm. Als sie eines Tages durch Zufall erfährt, dass sie einen Zwillingsbruder hat, ist sie ganz durcheinander. Da er in Gefahr scheint, überlegt sie nicht lange und setzt sich über alle Regeln hinweg, um Mats in der Menschenwelt zu suchen und zu retten. Nur so hofft sie mehr über ihre wahre Familie zu erfahren, denn nichts ist wie es scheint in Rulantica. Bald stößt sie auf Mats, der in einem Waisenhaus in der Menschenwelt lebt und durch ihr Zusammentreffen erfüllt sich eine uralte Prophezeihung der nordischen Götter. Ist dies die Rettung der Insel Rulantica, oder haben sie deren Ende besiegelt? Ein spannendes Abenteuer beginnt für die Zwillinge…
 
Sonstiges:
 
Die Spieldauer auf 2 CDs beträgt ca. 160 Minuten. 
Als Sprecher wurden unter anderem Friedhelm Ptock, Nicole Silbermann, Sebastian Fitzner, Helen Blaschke, Nils Rech, Thomas Schmuckert, Daniel Schütter, Oliver Bender, , Lars Schmidtke, Nadine Nollau, Sascha Rotermund, Nora Jokosha, Josefine Hoffmann Sabine Winterfeldt, Alicia May, Yesim Meisheit, Leo Kühne und mehr gewählt. Alle leisten gute Arbeit, füllen ihre Rollen gut aus und die passenden Geräusche und Musik als Untermalung schafft man eine passende Unterwasser-Atmosphäre. 
 
 
Fazit:
 
Ein toller Auftakt der Serie „Rulantica“ rund um die Meermenschen und ihre Welt. Passend zum neuen Wasserpark im Europa-Park Rust erschienen. Tolle Sprecher und eine spannende Atmosphäre.  Wir sind gespannt auf die Fortsetzung und die neuen Abenteuer von Aquina alias Finja und Mats. 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ