...rettet den kleinen Wal

...rettet den kleinen Wal Hot

Annika Lange   06. Oktober 2014  
...rettet den kleinen Wal

Hörspiel

Serienname
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung

Rückentext

Aus dem dichten Nebel taucht es plötzlich vor Käpt’n Sharky und seiner Mannschaft auf: das große Walfängerschiff von Kapitän Drax. In einem Fischernetz zieht er einen Babywal hinter sich her. Sharky und seine Freunde können es nicht fassen. Dieser miese Schurke Drax benutzt das Walkind als Köder, denn Waleltern würden ihr Junges nie im Stich lassen. Klar, dass Käpt’n Sharky den kleinen Wal retten will. Doch wenig später ist er selbst in Gefahr…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Zur Story:

Käpt’n Sharky ist ein Pirat, der auf Freundschaft und Piratenehre setzt. Anstatt Alkohol trinkt er Gluglu (Wasser) und seine Mannschaft besteht aus seinem besten Freund Michi, der PiRatte, die Matrose und Schiffskoch zugleich ist und durch ihre Schwerhörigkeit immer wieder für Missverständnisse sorgt. Außerdem gibt es da noch Coco, den Papagei, der meist auf dem Ausguck sitzt, Fips den Affen und Isi die Schildkröte. Mit dem Seeungeheuer Sepio haben sie Freundschaft geschlossen, aber der alte Bill ist der Widersacher der Freunde. Diesmal entdecken Sharky und seine Freunde die miesen Machenschaften von Walfänger Drax. Dieser benutzt ein Walbaby, um seine Eltern in die Falle zu locken. Das können die Piratenfreunde natürlich nicht zulassen…

Sprecher/Sonstiges:

Dirk Bach war die beste Besetzung für Käpt’n Sharky und sprach diese Rolle mit Leidenschaft und Witz. Thomas Nicolai, Lara Torp, Rainer Bielfeldt u.v.m. verleihen diesem Hörspiel Witz und Charme.

Es wird gesungen und gelacht und die Liedtexte befinden sich im beiliegenden Booklet.

Das Cover zeigt Käpt’n Sharky, der den Wal rettet.

Die Spieldauer für Hörer ab 3 Jahren beträgt ca. 48 Minuten.

Fazit:

Spannende und witzige Unterhaltung mit Käpt’n Sharky und eine weitere schöne Erinnerung an den unvergessenen Dirk Bach, der diese Rolle mit Leidenschaft ausfüllte.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ