Peter Pan – Neue Abenteuer Hausputz / Peter Pans Geburtstag

Peter Pan – Neue Abenteuer Hausputz / Peter Pans Geburtstag Hot

Annika Lange   22. Oktober 2013  
Peter Pan – Neue Abenteuer Hausputz / Peter Pans Geburtstag

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
1
Autor
Sprecher
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung

Rückentext

Nimmerland, der Ort, an dem Kinder nie erwachsen werden müssen, ist wieder in Gefahr. Der fiese Captain Hook heckt immer neue Pläne aus, um das fantastische Eiland zu beherrschen. Aber Peter Pan, seine Freunde Wendy, John, Michael und die kleine Fee Tinker Bell sowie die "Verlorenen Jungs" wissen sich zu wehren.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Zur Story:

Wer kennt ihn nicht – Peter Pan aus dem Nimmerland? Ständig verfolgt von Captain Hook erlebt er spannende Abenteuer mit seinen Freunden der Fee Tinker Bell und den Kindern Wendy, John und Michael. Nun gibt es neue Abenteuer auf CD und DVD. Die erste CD beinhaltet die Filme „Hausputz“ und „Peter Pans Geburtstag“, bei denen es richtig spannend wird. Die Brüder John und Michael sollen wieder mal ihr Zimmer aufräumen und Wendy soll helfen. Da kommt Peter Pan genau richtig mit seinem Vorschlag, die sprechenden Bäume in Nimmerland zu besuchen. John und Michael sind leider unvorsichtig und laufen laut lärmend los. Schon werden sie von den Ranken eines alten Baums gefangen genommen. Peter Pan befiehlt die Freilassung, doch erst Wendy kann mit ihrem guten Herzen den Baum überzeugen, die Jungen freizulassen. Smee soll eigentlich Peter Pan zu Captain Hooks Schiff bringen, um dort aufzuräumen, doch stattdessen schnappt er sich die beiden Jungen. Er hofft darauf, dass Peter diese schon zu retten versucht und früher oder später am Schiff auftauchen wird. Dass er dabei Unterstützung durch die sprechenden Bäume erhält, damit hatte Captain Hook nicht gerechnet….

Um für Peter Pan eine Geburtstagsüberraschungsfeier zu organisieren, bittet Lilly ihn, einen scheinbar wertvollen Stein vom Gipfel des Mount Python zu holen – jedoch ohne zu fliegen. Alles ist nur ein Ablenkungsmanöver, aber das weiß Smee nicht, der an den wertvollen Stein glaubt und Captain Hook informiert. Während die Kinder und Feen die Feier vorbereiten, holt Peter den Stein. Kaum ist er zurück, überfallen die Piraten die Feier und stehlen den Stein. Natürlich klärt Wendy Peter Pan direkt auf, dass er nur als Ablenkung dienen sollte. Trotzdem möchte Peter Pan keine Geburtstage feiern, weil er nicht älter werden möchte. Doch auch dafür wissen die Kinder eine Lösung…

Sprecher/Sonstiges:

„Peter Pan – Neue Abenteuer" basiert auf den weltberühmten Kinderbüchern von James Matthew Barrie. Realisiert wurde die Serie von Method Animation ("Der kleine Nick") und DQ Entertainment ("Das Dschungelbuch") in Zusammenarbeit mit dem ZDF, ZDF Enterprises und France Television.
Die neue 26-teilige Animationsserie "Peter Pan – Neue Abenteuer" ist in aufwändiger 3D-Technik gedreht. Die 25-minütigen Folgen sind immer samstags um 9.50 Uhr in ZDF tivi zu sehen.

Die Spieldauer der CD beträgt ca. 50 Min. und wird empfohlen für Hörer ab 6 Jahren.

Das tolle Titellied sei noch erwähnt, da es schnell zum Ohrwurm wird und selbst mein Sohn (3) ist begeistert und singt es schon teilweise mit.


Fazit:

Eine tolle neue Serie mit dem altbekannten Peter Pan in neuen Abenteuern.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ