Meine Abenteuer-Hörspiel-Box

Meine Abenteuer-Hörspiel-Box Hot

Annika Lange   17. Februar 2014  
Meine Abenteuer-Hörspiel-Box

Hörspiel

Autor
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
3
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Ritter Richard führt durch seine Burg und berichtet viel Interessantes und Unterhaltsames über das Leben im Mittelalter. Mit dem Piratenschiff geht es über das Meer. Dort gibt es geheimnisvolle Schätze und grenzenlose Freiheit. Und eine Wikingerfamilie berichtet von ihrem Alltag und erzählt spannende Geschichten über Wikingergötter.

Authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied von Ulrich Maske machen das Ganze zum spannenden Hörspielerlebnis nach dem Motto "Ich bin ganz Ohr!".

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Zur Story:

„Wieso? Weshalb? Warum?“, das sind spannende Hörspiele für die kleinen Hörer. Gerade die Kleinen sind neugierig und stellen viele Fragen. Diese Hörspielreihe liefert Antworten auf kindgerechte Art mit pädagogischen Tipps und Liedern. Viele Geräusche und Melodien laden zum Mitmachen ein und junge Hörer können dabei etwas lernen.

In dieser Abenteuer-Box geht es gleich um drei spannende Themen. Es geht mit dem Piratenschiff übers Meer, wo Schätze und Abenteuer warten. Doch auch Krankheiten, Ratten und harte Arbeit gehörten zum Piratenleben. Wie war das Leben der Piraten wirklich? Wie sah es auf einem Piratenschiff aus? Hatten die Piraten auch ein zu Hause?
Dann entdecken wir eine echte Ritterburg. Wer ist ein Ritter und wie sieht sein Tag aus? Was wird auf einem Mittelaltermarkt verkauft und was geschieht bei einem Ritterturnier? Was ist eine Rüstung und wie sieht es in der Burg aus? Auch bei den Wikingern ist es spannend. Wie lebten die Wikinger und warum waren sie so gefürchtet? Welche Handwerker gab es und wer war eigentlich Thor? Viele Fragen, die in dieser Box beantwortet werden.

Sprecher/Sonstiges:

Robert Missler, Tommi Piper und einige Kinder stellen Fragen und geben Antworten – ein alltäglicher Vorgang im Leben von Kindern und Erwachsenen. So wird viel Wissen spannend vermittelt.

Die Box hat eine Gesamt-Spieldauer von ca. 90 Minuten. In den Booklets sind zusätzliche Informationen zum jeweiligen Thema, sowie der Liedtext des Titelliedes zum Mitsingen und Infos zu weiteren Folgen auf CD zu finden.

Fazit:

Alles Interessante über Ritter, Piraten und Wikinger ist hier auf eine CD gebannt. Unterhaltsam vermitteltes Wissen kindgerecht serviert.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ