Mein Hund Hot

Annika Lange   05. Oktober 2015  
Mein Hund

Hörspiel

Autor
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Ein Welpe kommt ins Haus - das Hörspiel gibt Tipps, wie sich das neue Familienmitglied schnell zu Hause einlebt und erklärt, was der kleine Hund noch alles lernen muss. Die kleinen Zuhörer erfahren aber auch, wie sie sich fremden Hunden gegenüber am besten verhalten und wie Hunde mit uns sprechen. Streicheln, spielen, toben - das mögen Hunde. Doch sie sind ganz bestimmt kein Spielzeug. Zum Schluss lernen die Kleinen noch verschiedene Rassen von Chihuahua bis Dogge kennen.

Altersgerechte Fragen und Antworten, authentische Geräusche, viele Mitmach-Aktionen und Musik machen die Reihe "Wieso? Weshalb? Warum? junior" zu einem Hörerlebnis für die Kleinsten.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Zur Story:

„Wieso? Weshalb? Warum? Junior“, das sind spannende Hörspiele für die kleinsten Hörer. Auch die Kleinsten sind neugierig und stellen viele Fragen. Diese Hörspielreihe liefert Antworten auf kindgerechte Art mit pädagogischen Tipps und Liedern. Viele Geräusche und Melodien laden zum Mitmachen ein und junge Hörer können dabei etwas lernen.

In diesem Hörspiel geht es um des Menschen treuen Begleiter, den Hund. Wenn ein Welpe ins Haus kommt, dann ist vieles ganz neu und anders. Der Hund muss sich eingewöhnen, die Familienrangordnung lernen, Vertrauen fassen und die Sprache seiner Familie lernen. Dazu gehört auch: Wer gehört zu meiner Familie? Auch die Menschen müssen etwas lernen: Was mag mein Hund, was nicht? Wie spricht ein Hund? Wann muss ich Gassi gehen? Diese und viele weitere Fragen um das neue Familienmitglied werden mit Szenarien, Originalgeräuschen und Liedern kindgerecht vermittelt.

Sprecher/Sonstiges:

Marion Elskis und Marlon Bartel führen durch das Hörspiel. Die CD hat eine Spieldauer von fast 32 Minuten. Der Wechsel zwischen den Unterhaltungstexten und den Liedern lockert das vermittelte Wissen auf und regt die Kleinen zum Mitmachen an. Im Booklet sind zusätzlich pädagogische Tipps für Eltern sowie die Liedtexte zum Mitsingen zu finden.

Fazit:

Hier bekommen junge Hörer ab 2 Jahren altersgerechte Informationen spielerisch und in kleinen Happen serviert.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ