Lego Nexo Knights CD 1

Lego Nexo Knights CD 1 Hot

Annika Lange   27. März 2016  
Lego Nexo Knights CD 1

Hörspiel

Folge Nr.
1
Autor
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Im Königreich Knighton fiebern alle der großen Abschlussfeier entgegen, auf der die fünf jüngsten Ritter des Landes ihr Können zeigen sollen. Doch wie aus dem Nichts tauchen plötzlich unheimliche Monster auf und stören das Fest. Und dann sorgt auch noch Jestro, der Hofnarr,
für einen Stromausfall. In der Dunkelheit bricht Chaos aus! 
Jestro ergreift die Flucht und findet dabei ein sprechendes Buch. Damit nimmt das Unheil seinen Lauf… 
 
CD 1 enthält die ersten spannenden Abenteuer der NEXO KNIGHTS Helden:
01: Die Abschlussfeier
02: Der verschwundene Zauberer

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
10,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Zur Story:
 
In einer futuristischen Welt müssen sich fünf junge und unerfahrene Ritter dem hinterhältigen Hofnarren stellen, der gefährliche Monster aus einem Buch befreit hat.
 
Die fünf Ritter Clay, Axl, Aaron, Lance und Macy haben gerade die Ritterakademie mit Bravour gemeistert und feiern Ihre Abschlussfeier. Schon gibt es eine Störung. Plötzlich tauchen Monster aus dem Nichts auf dem Fest auf. Die Ritter müssen nun ihr Können beweisen… 
Beim Kampf gegen den verrückten Hofnarr Jestro, der mit dem „Buch der Monster“ gegen das Königreich kämpft verliert der Magier Merlok seine menschliche Gestalt und wird zum Hologramm Merlok 2.0. So kann er die Ritter im Kampf mit digitaler Nexokraft unterstützen…
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Laufzeit: ca. 56 Min.
 
Veröffentlichung: 11.03.2016
Copyright: Universum Kids
 
Peter Kaempfe erläutert als Erzähler spannend das Geschehen und auch die anderen Stimmen sind gut gewählt. 
 
Die futuristische Musik beim Titelsong wird schnell zum Ohrwurm. Macy, die tapfere
Ritterin und Prinzessin von Knighton ziert das Cover. 
 
Fazit:
 
Auch als Hörspiel machen die Ritter der Zukunft eine gute Figur. Mit Humor und Spannung
sind die Geschichten gut umgesetzt und bieten kurzweilige Unterhaltung. 
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ