LEGO CITY 21 - Arktis

LEGO CITY 21 - Arktis Hot

Annika Lange   08. September 2018  
LEGO CITY 21 - Arktis

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
21
Autor
Sprecher
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Arktis – Auf der Jagd nach dem weißen Gold
 
Ein Forscherteam macht in der Arktis einen bahnbrechenden Fund: Ein tiefgefrorenes Mammut, tausende von Jahren alt, liegt im ewigen Eis begraben und soll geborgen werden. Max und Eddie reisen dorthin, um für die City-News zu berichten. Als die beiden vor Ort sind, beginnen die Bergungsarbeiten, und schon bald ist das Urzeittier vom Eis befreit. Am nächsten Tag folgt die erschreckende Entdeckung: Die Stoßzähne des Mammuts wurden gestohlen! Wer steckt dahinter, und können Max und Eddie den Dieb dingfest machen?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,6

Zur Story:
 
In LEGO® City geht es diesmal in die kalte Arktis. Mit Schal und Mütze machen sich Max und Eddie auf den Weg, um bei der Entdeckung des Jahrhunderts dabei zu sein. Ein tiefgefrorenes Mammut wurde im ewigen Eis entdeckt und darüber möchten die Reporter für die City-News berichten. Am Tag nach der Freilegung des Mammuts machen sie eine schreckliche Entdeckung. Die Stoßzähne wurden entfernt und gestohlen? Wer macht so etwas und wo sind die wertvollen Zähne nun? Während sich alle Expeditionsteilnehmer gegenseitig des Diebstahls verdächtigen und es zu allerhand Turbulenzen kommt, versuchen Max und Eddie den Täter zu überführen und die Stoßzähne zurückzubringen…
 
Sonstiges:
 
Laufzeit: ca. 48 Min.
 
Veröffentlichung: 31.08.2018
Copyright: Universum Kids
 
Die bekannten Sprecher leisten wieder gute Arbeit und bringen überzeugend Atmosphäre in die Geschichte. 
 
Auf dem Cover sieht man Eddie und Max mitten in der Arktis mit Mammut, Eiskran und anderen Expeditionsmaschinen. 
 
Fazit:
 
Auch zur neuen LEGO® Arktis-Welt gibt es nun ein Hörspiel. Wieder geraten die Reporter Max und Eddie in ein spannendes Abenteuer.
© 2002 - 2018 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ