Laura will zum Ballett

Laura will zum Ballett Hot

Annika Lange   12. März 2010  
Laura will zum Ballett

Rückentext

Laura will unbedingt zum Ballett. Immer schon! Auf alles wird sie verzichten, wenn sie nur endlich Ballettunterricht bekommt! Als Laura erfährt, dass ganz in der Nähe eine Tanzschule eröffnet hat, steht ihr Plan fest: Sie will tanzen lernen. Ob es ihr gelingt, ihre Eltern auch davon zu überzeugen?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Zur Story:

Die kleine Laura geht zur Schule und ist schon seit sie denken kann ein riesiger Ballett-Fan. So gerne würde sie zum Ballett-Unterricht gehen und es richtig lernen. Die Musik gefällt ihr und immer wieder träumt sie von der großen Tanzaufführung. Ihre Freundin Kim dagegen findet Ballett langweilig und geht lieber regelmäßig zum Judounterricht. Als wäre es Bestimmung eröffnet ganz in der Nähe von Lauras Elternhaus eine neue Ballett- und Tanzschule namens „La Danse“. Nach viel Überzeugungsarbeit und dem Angebot ihr gesamtes Taschengeld zu opfern haben ihre Eltern ein Einsehen und ihre Mutter begleitet sie in die Tanzschule. Dort erfahren sie von der französischen Tanz-Lehrerin Madame Moulin von einem in Kürze startenden Schnupperkurs. Hier können neue Schülerinnen probieren, ob ihnen Ballett wirklich gefällt. Sofort ist Laura begeistert und möchte auch teilnehmen, doch da gibt es noch ein Problem. Da es sich in dem Kurs immer und eine gerade Anzahl an Kursteilnehmerinnen handeln muss, fehlt eine weitere Schülerin. Ohne diese wird der Kurs nicht stattfinden. So ist Laura zunächst etwas traurig, gibt aber die Hoffnung nicht auf. Sie beschließt ihre Freundin Kim zu fragen und gegen Überlassung eines Kleeblattes im Blumentopf als Glücksbringer sagt diese zu. Gemeinsam gehen sie zur ersten Schnupperstunde und haben sehr viel Spaß. Trotzdem ist es auch richtig anstrengend. Da Kim nun auf richtig gefallen am Ballett gefunden hat, beschließen sie sogar, sich den Glücksbringer-Klee zu teilen…

Sprecher/Sonstiges:

Sprecher wie Katja Brügger als Erzählerin, Lea Sprick als Laura, Marion Elskis, Sascha Rotermund, Flemming Stein, Florentine Stein, Jocelyne Boisseau-Endemann und weitere leisten gute Arbeit. Der französische Akzent der Tanzlehrerin wirkt ebenfalls überzeugend und die musikalische Untermalung, sowie das Titellied, welches an Anfang und Ende der CD eingespielt wird, passt gut zur Serie.

Die CD beinhaltet ca. 65 Minuten Spieldauer und im Booklet finden sich neben der Tracklist auch Informationen und Bilder zu den Fußpositionen im Ballett. Hier können kleine Ballett-Fans es direkt selbst austesten.

Fazit:

Eine gelungene neue Serie, die sicher vor allem junge Mädchen ab 5 Jahren ansprechen wird.

Hinweis: Beim Hörspiegel läuft zurzeit eine Verlosung zur neuen Serie „Laura“. Einfach unter „Verlosung“ nachsehen und dann viel Glück.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ