Laura 5: und der neue Ballettlehrer

Laura 5: und der neue Ballettlehrer Hot

Annika Lange   31. März 2011  
Laura 5: und der neue Ballettlehrer

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
5
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Große Aufregung in der Ballettschule La Danse: Madame Moulin hat sich das Schlüsselbein gebrochen. Die Ballettschule wird vorübergehend geschlossen. Laura und Kim machen sich große Sorgen. Sie wollen doch tanzen! Eine Vertretung muss her, die die Tanzstunden übernimmt. Madame Moulin bittet einen befreundeten Tänzer um Hilfe. Aber ein Mann als Ballettlehrer? Unmöglich! Oder vielleicht doch nicht?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Zur Story:

Das Schlimmste ist passiert: Madame Moulin, die Ballettlehrerin hat sich das Schlüsselbein gebrochen und darf vorerst nicht trainieren. Was soll nun aus den Ballettschülerinnen werden? Wer wird sie unterrichten? Die Mädchen starten sogar eine Flugblattaktion, um einen Ersatzlehrer für den Ballettunterricht zu finden - doch erfolglos. Zum Glück hat Madame Moulin einen Tanzlehrer im Bekanntenkreis, der sich bereit erklärt, die Ballettgruppe zu unterrichten. Erst sind Laura und ihre Freundin skeptisch, aber dann zeigt der neue Tanzlehrer ihnen eine ganz andere Art von Ballett-Tanz, die ihnen sogar so gut gefällt, dass der Tanzlehrer auch weiter aushilfsweise Unterricht geben wird…

Sprecher/Sonstiges:

Sprecher wie Katja Brügger als Erzählerin, Lea Sprick als Laura, Marion Elskis, Flemming Stein, Florentine Stein, Jocelyne Boisseau-Endemann und weitere leisten gute Arbeit. Der französische Akzent der Tanzlehrerin wirkt ebenfalls überzeugend und die musikalische Untermalung, sowie das Titellied, welches an Anfang und Ende der CD eingespielt wird, passt gut zur Serie.

Die CD beinhaltet ca. 50 Minuten Spieldauer und im Booklet findet sich neben der Tracklist auch „Lauras kleines Ballettlexikon“.

Fazit:

In der fünften Folge lernen wir einen männlichen Tanzlehrer kennen, der eine völlig andere Art des Balletts aufzeigt.

Hinweis: Beim Hörspiegel gibt es eine Verlosung zur Serie „Laura“. Einfach unter „Verlosung“ nachsehen und dann viel Glück.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ