Keinohrhase und Zweiohrküken

Keinohrhase und Zweiohrküken Hot

Annika Lange   18. Juli 2011  
Keinohrhase und Zweiohrküken

Hörspiel

Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Ein herzerwärmendes Hörspiel über Freundschaft - charmant und witzig.

Der Keinohrhase kann alles genauso gut wie die anderen Hasen. Aber weil er keine Ohren hat, will niemand sein Freund sein und er ist daher sehr traurig. Eines Tages findet er ein kleines Ei. Wem mag es gehören? Vielleicht könnte da ein Freund für ihn drin sein? Dann macht er eine überraschende Entdeckung

Erfolgsautor Klaus Baumgart (Erfinder von Lauras Stern) hat in Zusam-menarbeit mit Til Schweiger (Vater des Keinohrhasen) eine wunderbare Geschichte geschaffen, in dem er die herzergreifende Geschichte der zwei liebevollen Figuren erzählt. Dies ist das Hörspiel zum gleichnamigen Bilderbuch, an dem nicht nur die kleinen Hörer große Freude haben.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,6

Zur Story:

Der kleine Keinohrhase ist einsam. Ohne Ohren wird er von seinen Artgenossen gemieden, dabei möchte er so gerne einen Freund zum Spielen finden. Als er eines Tages ein Ei findet, nimmt er es mit nach Hause und kümmert sich darum. Ist dies vielleicht seine große Chance, einen Freund fürs Leben zu finden? Wer mag wohl in dem Ei stecken?

Sprecher/Sonstiges:

Til Schweiger, Lukas Schust, Jens Wawrczech, Oliver Rohrbeck, Andreas Fröhlich uvm. haben sich bei diesem Hörspiel als Sprecher engagiert.

In knapp 24 Minuten erfährt man viel über den Keinohrhasen und das Zweiohrküken.

Fazit:

Die Moral: Es sind nicht alle gleich. Auch Außenseiter sind wichtige Persönlichkeiten. Eine tolle Geschichte für jung und alt.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ