Käpt`n Sharky Das Original-Hörspiel zum Kinofilm

Käpt`n Sharky Das Original-Hörspiel zum Kinofilm Hot

Annika Lange   15. August 2018  
Käpt`n Sharky Das Original-Hörspiel zum Kinofilm

Hörspiel

Serienname
Autor
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Der kleine, rundliche, quirlig und niedlich wirkende Käpt’n Sharky hält sich für den furchterregendsten und gefährlichsten Piraten aller sieben Meere. Da wurmt es ihn schon sehr, dass er sich vom Alten Bill und seiner finsteren Piraten-Crew als halbe Portion verspotten lassen muss. Zu allem Unglück und durch einen dummen Zufall hat er auch noch Michi am Hals, einen 10-jährigen Jungen, der dank Sharky für einen Straßenräuber gehalten wird und sich verstecken muss. Und dann ist da noch Bonny, die Admiralstochter, die sich als blinder Passagier auf Sharky‘s Schiff geschmuggelt hat, um nicht ins Internat zu müssen. Eine echte Piraten-Crew hat sich Sharky ganz anders vorgestellt, zumal er jetzt nicht nur den Admiral auf den Fersen hat, der seine Tochter zurück haben will, sondern auch den Alten Bill, der selbst die Belohnung für Bonnys Befreiung einstreichen möchte. Da merkt Sharky schnell, dass einen echten Kapitän weit mehr ausmacht, als Stolz und Furchtlosigkeit. Mit Witz und Mut besteht er das große Abenteuer, schlägt dem Admiral ein Schnippchen und lehrt den Alten Bill eine wichtige Lektion: unterschätze niemals die Kleinen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,6

Zur Story:
 
Wer kennt ihn nicht, den kleinen, frechen Piraten Käpt`n Sharky? Ein beliebter Freibeuter, der mit seinen Freunden Michi, Ratte, Papagei, Affe und anderen viele spannende Abenteuer in Buch oder auf CD erlebt. Nun kommt er auch auf die Kinoleinwand. Passend dazu erscheint das Originalhörspiel auf CD zum immer-wieder-Anhören.
Auch in diesem Kinoabenteuer trifft der mutige Pirat Sharky mal wieder auf seinen Widersacher, den Alten Bill. Auf der Flucht geraten der zehnjährige Michi und Admiralstochter Bonnie auf sein Schiff und als er die blinden Passagiere entdeckt, ist er nicht begeistert. Seine Crew ist doch mit Affe Fips, Papagei Coco und Ratte vollständig. Da er jedoch Bonnies Kompass braucht, dürfen die beiden bleiben und langsam raufen sie sich zusammen. So beginnt ein wildes Abenteuer…  
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Der bekannte Sprecher Axel Prahl, unterstützt von Anton Petzold und Jule Hermann haucht den Figuren Leben ein. 
 
Die Spieldauer beträgt ca. 60 Minuten und das bunte Cover zeigt Sharky und seine Freunde.
 
Fazit:
 
Ein tolles Hörspiel zum ersten Kinofilm von Käpt`n Sharky. 
© 2002 - 2018 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ