Jurassic World Neue Abenteuer

Jurassic World Neue Abenteuer

Annika Lange   29. Oktober 2021  
Jurassic World Neue Abenteuer

Hörspiel

Folge Nr.
3
Sprecher
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
3
Altersempfehlung

Rückentext

Alle Original-Hörspiele zur 3.Staffel der Serie
 
17. Gute Aussichten
18. Sicherer Hafen
19. Kenjis Reich
20. Cleveres Mächen
21. Im Auge des Sturms
22. Langstreckenlauf
23. Eigene Wege
24. Flucht von Isla Nublar
25. Koste es, was es wolle
26. Klick

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,2

 
Zur Story: 
 
Weitere Abenteuer auf der Dinoinsel! Nach dem weltweiten Erfolg der Serie „Jurassic World – Neue Abenteuer“ auf Netflix gibt es die Fortsetzung mit der dritten Staffel natürlich auch als Hörerlebnis für Zuhause! Begleitet die tapferen Helden auf die Isla Nublar und taucht tief in die Geheimnisse der Dinosaurier-Welt von „Jurassic World“ ein. 
 
Nachdem am Ende der zweiten Staffel mehrere Fluchtversuche von der Insel fehlschlugen, machen sich die Campbewohner auf die Suche nach Segelstoff. Auf der oberen Plattform gibt es die Gleiter, deren Segeltuch perfekt wäre. Doch kaum sind sie oben angekommen, merken sie, welche Dinosaurier die Plattform übernommen haben. 
Sie finden auch die verlassene Yacht der Dinosauriertouristen, doch auch hier ist es nicht sicher. Sie benötigen Benzin. So gelangen sie schließlich zum Penthouse von Kenjis Vater, wo alles luxeriös und normal wirkt. Doch nur für kurze Zeit, denn auch hier finden die Jäger einen Weg ins Gebäude. Während Dariusz, Kenji und Yaz nach einer wilden Verfolgungsjagd beim alten Besucherzentrum von Jurassic Park landen, stoßen Brooklyn und Sammy währenddessen auf ein geheimes Labor. Hier finden sie heraus, welcher schreckliche künstlich erschaffene Hybrid sein Unwesen auf der Insel treibt. Kurze Zeit später macht die Gruppe Bekanntschaft mit dem Dinosaurier, der Giftpfeile schießt und auch ein Gruppenmitglied wird getroffen. Die Rettung wäre das Gegenmittel, welches sich im geheimen Labor befindet. Yaz bekommt als schnellste Läuferin die Aufgabe, es zu holen. Doch ihr Bein ist verletzt und so wird es ein gefährlicher Wettlauf gegen die Zeit und die Dinosaurier. Ben beschließt inzwischen, die Insel wegen seinem Ankylosaurus nicht zu verlassen. Kann Dariusz ihn umstimmen? Als dann plötzlich ein bekanntes Gesicht auf der Insel auftaucht, werden die Prioritäten der Gruppe verschoben. Können Sie den Widersacher aufhalten und seine Pläne durchkreuzen? Werden sie am Ende die Insel verlassen können? Wir warten gespannt auf die 4. Staffel. 
 
 
Sonstiges: 
 
Mit einer Laufzeit von über 4 Stunden auf 3 CDs enthält die 3.Hörspiel-Staffelbox von Edel Kids 10 Episoden mit neuen spannenden Dinoabenteuern. 
 
Das Cover der Box zeigt einen angriffslustigen Velociraptor und die Campmitglieder. 
 
Fazit: 
 
Wer die neuen Jurassic World Abenteuer gerne hören möchte, ist hier goldrichtig. 
 
Spannende Unterhaltung, jede Menge Dinos und interessante Charaktere. Auf in die Jurassic World... 
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ