Jagd auf das Dino-Ei

Jagd auf das Dino-Ei Hot

Nico Steckelberg   27. Dezember 2015  
DDF Kids 46.jpg

Rückentext

Die Reise in den Safaripark auf Conga Island hat es in sich. Ein verrückter Pilot, wilde Tiere und ein Inselgeheimnis bescheren den drei ??? Kids eines ihrer gefährlichsten Abenteuer. Finden sie heraus, was aus dem rätselhaften Dino-Ei schlüpft?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,2

Erst vor wenigen Folgen erlebten die drei ??? Kids „Die Rückkehr der Saurier“, und nun werde sie eingeladen, zusammen mit Bobs Vater auf eine Insel zu reisen, auf der ein Safaripark erbaut wurde. Bereits während des Flugs zur Insel wird klar, dass dies kein normaler Park ist. Zwar gibt es hier auch „normale“ wilde Tiere, doch Justus, Peter und Bob machen sehr bald Bekanntschaft mit dem großen Geheimnis von Conga Island.



Ganz klar, Jurassic Park-Fans wissen sofort, wohin die Reise geht. Insgesamt orientiert sich diese Folge der drei ??? Kids recht eng an der Atmosphäre von Steven Spielbergs Kinoklassiker. Aber das passt alles sehr gut zusammen, insbesondere die Inselstimmung wird prima eingefangen.



Nur wenige Sprecher reichen aus um diesen Fall in den Kasten zu bekommen. Neben den bekannten Hauptdarstellern und Johannes Steck als Erzähler hat Ole Jacobsen als Mr. Andrews eine tragende Rolle. Christian Reimer, Thomas Zieler und Irina von Bentheim sind in weiteren Rollen zu hören. Insbesondere letztere gefällt mir sehr gut in ihrer bedrohlich-fiesen Art. Das ist einmal was ganz anderes als die liebe Carrie Bradshaw aus „Sex and the City“, die sie oft synchronisiert hat.



Soundtrack und Geräusche sind prima eingesetzt. Wobei mich – Achtung Spoiler!! – das Gackern der kleinen Echse am Ende doch arg an die Frettchengeräusche der Ferienbande erinnern. Sehr lustig umgesetzt.



Eine schöne Folge der Serie, die gerade zu Zeiten des „Jurassic World“-Hypes bei jungen Hörer enorm gut ankommen dürfte.
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ