Im Geisterschiff Hot

Nico Steckelberg   18. Januar 2013  
Im Geisterschiff

Rückentext

Bei einem Sturm werden merkwürdige Dinge an die Küste von Rocky Beach gespült. Handelt es sich hier wirklich um die Überreste eines alten Schiffswracks? Die drei ??? Kids gehen der Sache sprichwörtlich auf den Grund und müssen tief hinabtauchen. Doch was sie zu sehen bekommen, hätten Justus, Peter und Bob nicht in ihren kühnsten Träumen erwartet.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
7,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Mit „Im Geisterschiff“ kommt ein langes, 80-minütiges Stück Hörspiel in die Kinderzimmer, bei dem es um eines der Top-Themen für Kinder geht: Alte, versunkene Schiffe. Das Cover hat einen klassischen Piratenschatz-Charme.

Die Story von Ulf Blanck ist spannend inszeniert. Der Handlungsbogen wird auch für erwachsene Hörer nicht langatmig. Vor allem die Musik kann wieder punkten. Die ist zwar von Folge zu Folge die gleiche, aber sie ist richtig gut. Vor allem ergibt sich hieraus eine gewisse Beständigkeit.

Die Hauptsprecher sind Klasse. Wenn die Covergestaltung weniger „niedliche“ wäre und die Nebenrollen weniger „comicartig“ sprächen, käme die Serie noch viel näher an das Original heran. Denn Folge 30 zeigt, dass auch größere Hörspielfans echten Gefallen an der „Kids“-Serie haben dürften.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ