Im Eis gefangen – Wickie und die Windmühle – Auf der Dracheninsel

Im Eis gefangen – Wickie und die Windmühle – Auf der Dracheninsel Hot

Annika Lange   26. Juni 2010  
Im Eis gefangen – Wickie und die Windmühle – Auf der Dracheninsel

Hörspiel

Folge Nr.
12
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung

Rückentext

Nach einer Seefahrt zum Nordpol sitzen die Wikinger in der scheinbar endlosen Eiswüste fest. Die Vorräte neigen sich dem Ende, die Deckplanken des Schiffes sind längst verheizt, die Lage scheint aussichtslos. Zum Glück kommt den verzweifelten Wikingern eine Eskimofamilie zu Hilfe.
Dem nordischen Eismeer entkommen gehen die Wikinger beim Angriff auf ein holländisches Schiff in eine Falle. Der holländische König will, dass sie in Zukunft in harter Fronarbeit vom Meerwasser überschwemmtes Land abschöpfen sollen. Nach mehreren Fluchtversuchen hat Wickie eine Idee, die auch den König begeistert.
Durch einen fliegenden Händler erfahren die Wikinger von einer geheimnisvollen Insel, auf der es jede Menge kostbare Schätze und Diamanten geben soll. Schon beim ersten Erkundungsgang macht ein Feuer speiender Vulkan den Ausflug zum Horrorszenario. Dann fällt Wickie durch ein heftiges Beben auch noch in eine Höhle und steht einem riesigen Drachen gegenüber …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Zur Story:

Wickie ist klein und zart, aber er hat ein helles Köpfchen. Immer wieder überzeugt er die starken Männer aus Flake davon, dass es wichtiger ist, seinen Kopf und seinen Verstand zu gebrauchen als nur seine Muskelkraft.
Seit ihrer Erstausstrahlung im Jahre 1974 begeistert die Zeichentrickserie „Wickie und die starken Männer“ Generationen von Kindern und Erwachsenen und sorgt auch heute noch für Top-Quoten im Kinderfernsehen. Auch der aktuelle Platz 1 der DVD-Verkaufscharts für Bully Herbigs erfolgreiche Kinoversion der zeitlosen Wikingergeschichten zeigt, dass Wickie in deutschen Familien beliebter ist denn je.

Wer kennt ihn nicht, den schlauen kleinen Wikinger. Auch auf dieser CD erlebt er wieder seine Abenteuer und trägt mit schlauen Ideen und Ratschlägen zur Lösung von Problemen bei.

Sprecher/Sonstiges:

Sprecher, wie Volker Wolf, Florian Halm, Walter Reichelt und weitere konnten für diese Produktion gewonnen werden.

Die CD hat eine Spieldauer von über 63 Minuten.

Fazit:

Für Wickie-Fans ein echtes Muss.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ