Im Bann des Zauberers

Im Bann des Zauberers Hot

Nico Steckelberg   04. März 2012  
Im Bann des Zauberers

Rückentext

Mitten auf dem Marktplatz von Rocky Beach findet eine Zaubershow statt. Einem mysteriösen Magier gelingt es dabei, das Publikum zu hypnotisieren. Auch die drei ??? Kids werden in seinen Bann gezogen. Doch der Zauberer führt anscheinend noch etwas ganz anderes im Schilde. Können die drei Freunde den Mann stoppen?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
6,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
6,0
Gesamtwertung 
 
7,2

Zauber-Attraktionen auf dem Marktplatz? Was zunächst nach Taschenspielertricks klingt, entwickelt sich zu einem echten Fall für die drei ??? Kids. Bei dieser Episode zeigt sich jedoch, dass die Serie tatsächlich eher für ein junges Publikum konzipiert wurde. Echte Spannung mag für Stammhörer der „Haupt“-Serie nicht aufkommen. Das liegt vermutlich auch an den vorhandenen Überlängen der Folge.

Sprecherseitig empfinde ich „Im Bann des Zauberers“ als gelungen, zumal sich die Hauptdarsteller gut ins Geschehen fügen und Johannes Steck als Erzähler eine hervorragende Figur macht. Ihn könnte man sich gut auch als Erzähler in der „großen“ Serie vorstellen. Christian Deutsch spricht den „Zampani“ gut und immer leicht mysteriös.

Der Soundtrack geht in Ordnung, aber unterm Strich rettet er die Folge nicht aus der Durchschnittlichkeit heraus.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ