Ich komme in die Schule

Ich komme in die Schule Hot

Annika Lange   24. März 2014  
Ich komme in die Schule

Hörspiel

Autor
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Ada und Tom kommen in die Schule. Mit Sonja suchen sie sich einen Schulranzen aus und zeigen sich gegenseitig, was alles hineingehört. Zusammen üben die drei den Schulweg und die Kinder erfahren, worauf sie im Straßenverkehr achten müssen. Bei der Einschulungsfeier sind Ada und Tom besonders aufgeregt: Kommen sie in die gleiche Klasse und wird die nette Frau Fuchs ihre Lehrerin? Mit einem Willkommenslied stellen sich die Schüler und die Lehrerin gegenseitig vor. Und ein witziger Buchstaben-Rap macht Lust auf Schreiben und Lesen. So macht Schule Spaß!

Authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied von Ulrich Maske machen das Ganze zum spannenden Hörspielerlebnis nach dem Motto "Ich bin ganz Ohr!"

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Zur Story:

„Wieso? Weshalb? Warum?“, das sind spannende Hörspiele für die kleinen Hörer. Gerade die Kleinen sind neugierig und stellen viele Fragen. Diese Hörspielreihe liefert Antworten auf kindgerechte Art mit pädagogischen Tipps und Liedern. Viele Geräusche und Melodien laden zum Mitmachen ein und junge Hörer können dabei etwas lernen.

In diesem Hörspiel geht es um die Schule. Ada und Tom kommen in die Schule und müssen vorher noch vieles erledigen. Sie benötigen einen Schultanzen und alles was hinein gehört. Doch was ist das eigentlich genau? Außerdem lernen sie vorher den Schulweg und achten auf die Gefahren des Straßenverkehrs. Was genau wird wohl am ersten Schultag geschehen und wie sieht ein Klassenzimmer aus? Sind meine Freunde in meiner Klasse? Lernen wir schreiben und lesen? Wofür sind die Pausen da? Machen wir auch einen Klassenausflug? Wie war Schule früher? Viele Fragen, die in diesem Hörspiel beantwortet werden.

Sprecher/Sonstiges:

Sonja Szylowicki und einige Kinder stellen Fragen und geben Antworten – ein alltäglicher Vorgang im Leben von Kindern und Erwachsenen. So wird viel Wissen spannend vermittelt.

Die CD hat eine Spieldauer von ca. 65 Minuten und wird empfohlen für Kinder von 4 -7 Jahren. Im Booklet sind zusätzliche Informationen zum Thema, sowie der Liedtext des Titelliedes zum Mitsingen und Infos zu weiteren Folgen auf CD zu finden.

Fazit:

Alles Interessante über das Thema Schule ist hier auf eine CD gebannt. Unterhaltsam vermitteltes Wissen kindgerecht serviert.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ