Hexen Hexen überall

Hexen Hexen überall Hot

Annika Lange   02. März 2015  
Hexen Hexen überall

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
24, 105
Autor
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Die Hexenküche:
Bibi und ihre Mitschüler sind enttäuscht: Der Bürgermeister hat die Zuschüsse für Klassenfahrten gestrichen und die nächste Reise muss ausfallen. Doch auf der „Neustädter Woche des guten Geschmacks“ kann man eine Reise gewinnen - als ersten Preis des Kochwettbewerbs. Ob Bibi, Moni und Marita den mit Gerichten aus ihrer Hexenküche ergattern können?

..und der Supermarkt:
Der neue Supermarkt wird eröffnet. Alle Leute freuen sich, nur Frau Gerber ist traurig. Sie hat Angst, dass in ihrem kleinen Laden niemand mehr einkaufen wird. Das tut Bibi fürchterlich leid. „Der armen Frau Gerber muss geholfen werden“, denkt sie und schmiedet einen verrückten Plan.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Zur Story:

Wer kennt sie nicht? Bibi Blocksberg, die pfiffige kleine Hexe aus Neustadt, erobert nun schon seit 35 Jahren alle Kinderherzen. Inzwischen gibt es Hörspiele, eine Zeichentrick-TV-Serie, Real-Kinofilme, Musicals, ein Magazin, Nintendo-DS-Spiele, PC-Spiele, Brettspiele, Puzzle, Bücher und vieles mehr.

In dieser Doppel-CD-Jubiläumsausgabe gibt es die Folgen „…und der Supermarkt“ und „Die Hexenküche“.

In Neustadt wird ein neuer Supermarkt eröffnet, was alle Leute erfreut. Leider ist eine Dame besorgt darüber, denn Frau Gerber führt den kleinen Laden, indem die Leute bisher eingekauft hatten. Werden sie weiter zu ihr kommen? Oder muss sie gar ihren Laden schließen? Natürlich hilft Bibi Blocksberg mit Hexereien und einer guten Idee weiter…
In der anderen Geschichte sind die Schüler enttäuscht, weil der Bürgermeister mal wieder die Mittel für die Klassenfahrten gestrichen hat. Als Bibi jedoch von der Reise erfährt, die man mein Kochwettbewern der „Neustädter Woche des guten Geschmacks“ gewinnen kann, versuchen sie, Moni und Marita mit leckerem aus der „Hexenküche“ zu überzeugen. Können sie die Reise für die Schüler gewinnen?

Sprecher/Sonstiges:

Sprecher, wie Susanna Bonasewicz, Gunter Schoß und weitere leisten gute Arbeit und werden unterstützt durch die gewohnte Untermalung mit Geräuschen und Musik. Kinder ab 4 Jahren haben hier Hexenspaß mit jeder Menge Überraschungen.

Die CDs haben eine Laufzeit von ca. 52 Minuten (Supermarkt) und ca. 46 Minuten (Hexenküche).

Die Cover der CDs sind lebendig und detailreich gestaltet und geben bereits kurze Anhaltspunkte zum Inhalt der Geschichten.

Fazit:

Die Geschichten sind für Hexenfans genau das Richtige. Zum Jubiläum gibt es zwei tolle Folgen im Doppelpack.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ