Hexe Lilli und die Reise nach Mandolan

Hexe Lilli und die Reise nach Mandolan Hot

Annika Lange   05. Februar 2012  
Hexe Lilli und die Reise nach Mandolan

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
23
Autor
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Im fernen Königreich Mandolan geht es drunter und drüber. Großwesir Guliman will den Thron besteigen, doch der wirft ihn - KRAWUMM! - immer wieder ab! Kaum ist Lilli zu Hilfe geeilt, wird sie auch schon in ein schillerndes Abenteuer verwickelt. Zusammen mit Hektor reist sie in die geheimnisvolle Verbotene Stadt, um den wahren König von Mandolan zu finden.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Zur Story:

Gerade erst wurde Lili zur Superhexe, da bekommt sie einen Brief nach Hause geschickt. Der Briefträger wundert sich noch über die Anschrift „Hexe Lilli“, aber Lilli regelt das. Sie ist neugierig, wer ihr da schreibt aus dem fernen Mandola. Es ist der Großwesir Guliman, der gerne den Thron von Mandola besteigen möchte. Als sie durch den Hilferuf mit Drache Hektor nach Mandola gereist ist, erfährt sie von der Not des Großwesirs. Der Thron wirft ihn jedes Mal ab, wenn er ihn besteigen möchte. So kann er doch nicht regieren. Superhexe Lilli soll einen Gegenzauber finden. Doch Hexer Lilli findet schnell heraus, dass hier etwas nicht stimmt. Tatsächlich ist der eigentliche Throninhaber und König von Mandola verschleppt worden und wird vom Großwesir gefangen gehalten. Nur Hexe Lilli kann ihn befreien und der Wüstenstadt zu ihrem wahren Herrscher verhelfen…

Sprecher/Sonstiges:

Eine ausgewogene Mischung von Sprechern bietet gute Unterhaltung. Die Untermalung durch passende Musik und die Effekte fangen Atmosphäre gut ein.

Als Besonderheit ist hier wieder ein tolles Wackelbild auf dem Cover zu erwähnen, welches dem Hörer schon beim Anschauen der CD Spaß und Spannung auf die Folge vermittelt. Im Inlay ist neben den üblichen Informationen noch ein Fehlersuchspiel zu finden.

Fazit:

Ein Wiedersehen mit Lillis Freund dem Drachen Hektor und eine spannende erste Aufgabe als Superhexe.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ