Hexe Lilli - Die Abenteuerbox 4

Hexe Lilli - Die Abenteuerbox 4 Hot

Annika Lange   23. März 2009  
Hexe Lilli - Die Abenteuerbox 4

Hörspiel

Serienname
Autor
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
3

Rückentext

1: Hexe Lilli macht Zauberquatsch
Lilli hext für ihr Leben gern, seit sie eines Tages plötzlich ein Zauberbuch neben ihrem Bett fand. Aber die Hexerei hat meist ungeahnte Folgen... So etwa, als Lilli einmal zum Spaß heimlich ein paar Märchenfiguren lebendig hexen will. Wer hätte gedacht, was sie damit bei Omas ahnungslosen Nachbarn anstellt!

2: Hexe Lilli zaubert Hausaufgaben
Lilli ist ein ganz gewöhnliches kleines Mädchen – wenn da nicht das Zauberbuch wäre, das sie eines Tages neben ihrem Bett fand. Klar, dass sie es gleich ausprobieren will, um Hausaufgaben zu zaubern. Doch zuerst muss sie auf den kleinen Bruder Leon aufpassen - und plötzlich hat er Hasenohren! So beginnt für Lilli der aufregendste Nachmittag ihres Lebens.

3: Hexe Lilli stellt die Schule auf den Kopf
Lilli ist keine wirkliche Hexe. Aber seit sie eines Tages ein Zauberbuch gefunden hat, versucht sie es immer wieder einmal mit einigen Zauberereien. So etwa, als Lilli auf die Idee kommt, ihrer netten Lehrerin beim Probeunterricht vor dem Schulrat ein wenig zu helfen - nur mit ein paar kleinen Hexentricks. Na, so einen turbulenten Schultag hat die Klasse noch nicht erlebt!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
8,2

Zur Story:

Diesmal geht es in der Abenteuerbox um Hexe Lillis Erlebnisse in und im Zusammenhang mit der Schule und um Märchenfiguren. Es geht um gehexte Hausaufgaben, Zaubereien im Vorführunterricht ihrer Lehrerin und um die Märchenfiguren aus Omas Geschichten. Durch die Zaubersprüche kommt die kleine Lilli oft in arge Bedrängnis und manchmal benötigt sie auch etwas Hilfe eine wahren Hexe…

Sprecher/Sonstiges:

Im typischen Europa-Format ansprechend gestaltet und mit lustigen Wackelbildern auf den Covern der CDs ist diese 3-CD-Box ein echter Hingucker. Die gewohnt guten Sprecher tun ihr übriges zum guten Gesamteindruck.

Fazit:
Auch diese Abenteuerbox ist lustig verhext und das Zuhören macht viel Spaß. Ein tolles Geschenk für junge Hörer.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ