Hanni und Nanni werden umschwärmt

Hanni und Nanni werden umschwärmt Hot

Annika Lange   26. Januar 2020  
Hanni und Nanni werden umschwärmt

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
63
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Immer wieder stellen die Zwillingsschwestern Hanni und Nanni ihr Internat völlig auf den Kopf. Doch die beiden sind nicht nur zu Streichen aufgelegt, sondern setzen sich auch mit Herz und Köpfchen für eine gute Sache ein. 
 
Auf zum honigsüßen Schaulausflug! Die Lindenhofmädchen bestaunen fasziniert die 14 Bienenstöcke auf dem Imkerhof und lernen dabei eine Menge über die nützlichen Insekten. Aber Elli weicht verängstigt zurück und wird von ihren Freundinnen deshalb belächelt. Allerdings ahnt noch keine von ihnen, was Hanni und Nanni in Kürze zustößt.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Zur Story:
 
Diese Mal geht es um das aktuelle Thema Bienen und ihre Wichtigkeit für die Natur und die Menschen. Passend dazu besuchen die Lindenhofmädchen diesmal einen Imkerhof und dürfen die Bienenstöcke dort besichtigen. Gleichzeitig erfahren sie viel über die nützlichen Tiere. Während Hanni und Nanni es sehr spannend finden, hat ihre Cousine Elli Angst und weicht zurück. Zunächst wird sie dafür von den anderen Mädchen belächelt, doch da weiss auch noch keiner, was ihnen in Kürze wiederfahren wird…
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Bekannte Sprecher wie Lutz Mackensy, Manuela Dahm, Regine Lamster, Reinhilt Schneider und viele mehr liefern gute Arbeit ab und werden durch dezente Geräusche und passende Melodien unterstützt. 
 
Dieses Mal zeigt das Cover die Zwillinge im Inke-Outfit.
Als Extra ist ein Tütchen Blumensamen für Bienen beigefügt, um den Bienen mehr Lebensraum zu schaffen.
 
Fazit:
 
Diese Folge unterstützt den weltweiten Blick auf die Bienen und ihre Wichtigkeit in der Natur und für uns Menschen. 
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ