Hanni und Nanni und das Verbrechen im Schnee

Hanni und Nanni und das Verbrechen im Schnee Hot

Annika Lange   30. April 2020  
Hanni und Nanni und das Verbrechen im Schnee

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
57
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Immer wieder stellen die Zwillingsschwestern Hanni und Nanni ihr Internat völlig auf den Kopf. Doch die beiden sind nicht nur zu Streichen aufgelegt, sondern setzen sich auch mit Herz und Köpfchen für eine gute Sache ein. 
 
„Das darf ja wohl nicht wahr sein!“ Die Lindenhofmädchen starren entsetzt auf Ellis neue Pudelmütze. „Ist der Bommel etwa aus echtem Tierfell?!“ Noch ahnen die Freundinnen nicht, dass dies erst der Anfang einer aufregenden Geschichte ist, die sie auf die Spur gewissenloser Verbrecher führt. Doch Hanni und Nanni lassen sich auch bei winterlichen Temperaturen nicht davon abhalten, ein großes Unrecht aufzudecken…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Zur Story:
 
Im Rahmen des aktuellen Biologie-Projekt sind die Mädchen des Lindenhofs im nahe gelegenen Park und suchen verschiedenen Tannenzapfen. Stattdessen finden sie einige tote Eichhörnchen. Als Elli dann eine neue Mütze mit einem Bommel aus Fell trägt, sind die Mädchen alarmiert. Gemeinsam mit der Biologielehrerin Frau Vogel ermitteln die Mädchen in Sachen Felleinsatz in der Mode. Dabei stoßen sie auf die Spur von Verbrechern…
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Bekannte Sprecher wie Lutz Mackensy, Manuela Dahm, Regine Lamster, Reinhilt Schneider und viele mehr liefern gute Arbeit ab und werden durch dezente Geräusche und passende Melodien unterstützt. 
 
Dieses Mal zeigt das Cover die Hanni und Nanni im verschneiten Park, während sie die Verbrecher beobachten.
 
Fazit:
 
Diesmal geht es kriminalistisch zu bei Hanni und Nanni. Das ist man sonst eher von anderen EUROPA Serien wie z.B. TKKG gewohnt. Während da Internatsleben diesmal etwas zu kurz kommt, ist diese Folge eine Abwechslung zum sonst eher ruhigeren Leben der Internatsmädchen.
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ