Hanni und Nanni helfen in der Not

Hanni und Nanni helfen in der Not Hot

Annika Lange   14. Mai 2013  
Hanni und Nanni helfen in der Not

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
40
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

"Babysitten - wir? - Klar doch!" Ohne mit der Wimper zu zucken, nehmen Hanni und Nanni die Herausforderung an, in Lindenhof auf die vierjährige Martha aufzupassen. Doch die anfängliche Euphorie wird schnell gebremst, als die Kleine ausgerechnet unter der Aufsicht der Zwillinge plötzlich spurlos verschwunden ist! Eines ist sicher: Den Schülerinnen stehen mal wieder aufregende Zeiten bevor!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,6

Zur Story:

Frau Vogel ist in einer schwierigen Situation. Da ihre Schwester krank geworden ist und deren Mann sich auf einer Dienstreise befindet, kümmert sie sich um die vor kurzem in die Familie gekommene Adoptivtochter Martha. Diese ist 4 Jahre alt und hält die Lehrerin ganz schön auf Trab. Da kommt der Unterricht zu kurz. Doch die Zwillinge sind wie immer hilfsbereit und bieten ihre Unterstützung an. Doch Babysitten bei einer vierjährigen ist wirklich eine Herausforderung. Gerade war sie noch da, schon ist sie weg. So sind die Zwillinge schnell in heller Panik als Martha plötzlich komplett verschwunden scheint…

Sprecher/Sonstiges:

Wieder sind es die gut bekannten Sprecher, wie Lutz Mackensy, Regine Lamster, Manuela Dahm, u.v.m, die den Hörer mit musikalischer Untermalung in die Geschichte zieht. Rebecca Doerk klingt als Martha sehr altersgerecht und niedlich.

Auch die musikalische Untermalung und die Soundeffekt sind wieder passend gewählt.

Fazit:

Eine Folge, die zeigt welche Herausforderungen die Betreuung von kleinen Kindern mit sich bringt, welche oft unterschätzt wird.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ