Hanni und Nanni beschützen die Tiere

Hanni und Nanni beschützen die Tiere Hot

Annika Lange   18. Juni 2011  
Hanni und Nanni beschützen die Tiere

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
36
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Hanni und Nanni sind geschockt! Die Fotos der leidenden Tiere treiben auch ihren Freundinnen die Tränen in die Augen. Sofort sind sich die Lindenhof- Schülerinnen einig: „Wir setzen uns für den Tierschutz ein!“ Doch dann geschieht etwas Unfassbares: Das Weltbild der Mädchen wird gehörig ins Wanken gebracht!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Zur Story:

Eine neue Mitschülerin landet in Lindenhof. Finjas Eltern, militante Tierschützer, wurden bei einem Einsatz verhaftet und auch Finja scheint sich sehr für den Tierschutz zu engagieren. Schnell sind auch die Zwillinge Hanni und Nanni und ihre Freundinnen voller Eifer bei der Sache und starten eine Spendenaktion. Alle vollen Spendendosen geben sie bei Finja ab, welche diese zur Bank bringen will. Doch bald benimmt sich Finja merkwürdig und woher hat sie plötzlich die neue Designer-Jeans? Angeblich spendet sie doch ihr gesamtes Taschengeld der Tierschutzorganisation. Die Mädchen werden misstrauisch und entdecken Unfassbares…

Sprecher/Sonstiges:

Wieder sind es die gut bekannten Sprecher, wie Lutz Mackensy, Regine Lamster, Manuela Dahm, Reinhilt Schneider, u.v.m, die den Hörer mit musikalischer Untermalung in die Geschichte zieht.

Auch die musikalische Untermalung und die Soundeffekt sind wieder passend gewählt.

Fazit:

Diesmal dreht sich alles um den Tierschutz im Internat Lindenhof.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ