Guten Abend, gute Nacht / Träum süß

Guten Abend, gute Nacht / Träum süß Hot

Annika Lange   28. Dezember 2009  
Guten Abend, gute Nacht / Träum süß

Hörspiel

Folge Nr.
4 + 5
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Folge 4:
Abend für Abend ist der Sandmann unterwegs, den Kindern seinen Traumsand zu bringen. Aber die sind noch gar nicht müde. Erst wollen sie noch mit ihm eine Gute-Nacht-Geschichte hören!
So lernen sie Mümmel kennen, der immer Angst vor dem großen bösen Hund hatte und jetzt sogar einen fürchterlichen Drachen besiegt.
Oder die kleine Lisa, die erst als der Fernseher kaputt ist, auf den Gesang des Vogelchores aufmerksam wird: "Guter Mond, du gehst so stille", "Schlaf Kindlein, schlaf".
Dann erfahren die Kinder von der Ziege Erna, die eine richtige Meise hat. Volker Lechtenbrink erzählt die Geschichten vom heißgeliebten Sandmännchen des Deutschen Fernsehfunks und... "La-Le-Lu, nur der Mann im Mond schaut zu".

Folge 5:
Seit 50 Jahren bringt das Sandmännchen den Kindern jeden Abend vor dem Traumsand eine Gute-Nacht-Geschichte.
Volker Lechtenbrink erzählt die von Schlafliedern umrahmte, dreiteilige Geschichte über "Das Lämmlein am Ende des Regenbogens" von Wanda Osten, Regie: Heikedine Körting.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Zur Story:

Wer kennt es nicht? Das Sandmännchen bringt seit 50 Jahren den Kindern den Schlaf. Nun hat Europa diese CDs mit den schönsten Abendliedern und Geschichten vom gestohlenen Mond, Mümmel und dem blauen Pferd und vielen weiteren veröffentlicht.

Sprecher/Sonstiges:

Volker Lechtenbrink (* 18. August 1944 in Cranz/Ostpreußen) ist ein deutscher Schauspieler, Synchronsprecher, Regisseur, Intendant, Texter und Schlagersänger.

Fazit:

Mit den schönsten Melodien und Geschichten geht es ab ins Traumland zum Sandmännchen.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ