Fall 3: Der verschwundene Apfel - Fall 4: Der dicke Schmutz

Fall 3: Der verschwundene Apfel - Fall 4: Der dicke Schmutz Hot

Tanja Trawny   13. März 2017  
Fall 3: Der verschwundene Apfel - Fall 4: Der dicke Schmutz

Rückentext

Fall 3: Der verschwundene Apfel

An Luises kleinem Apfelbaum ist zum ersten Mal ein Apfel gewachsen und der ist wunderschön. Als er verschwindet, bittet das Mädchen die Fuchsbande, den Dieb zu finden. Aber ist es überhaupt ein Dieb gewesen?

Fall 4: Der dicke Schmutz
Im Hausflur des Kindergartens hat jemand schon wieder die Wand beschmiert. Dass die Kindergartenkinder verdächtigt werden, finden Niklas, Nele un dTill ungerecht. In ihrem vierten Fall haben sie es mit einigen Verdächtigen zu tun. Doch wer war es wirklich?

Spielzeit ca. 60 Min.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,6

Die Fuchsbande löst in der Folge 2 ihren dritten und vierten Fall. Unterstützt werden sie wieder von der kleinen Füchsin Fritzi. 

Ich fand ja schon die ersten beiden Fälle der drei Freunde und der Füchsin sehr gut gemacht für die Kleinsten unter den jungen Hörern ab 3 Jahren. Und genau diesem Konzept scheinen die Macher treu zu bleiben: Sie präsentieren zwei neue Fälle, welche tatsächlich auch so im Kindergartenalter vorkommen können. Zusätzlich ist das Hörspiel wieder sehr kindgerecht, spannend, jedoch nicht düster gestaltet wurden. Die Fuchsbande ermittelt wieder sehr nachvollziehbar in beiden Fällen, geht mehreren Optionen nach und löst mit Logik und Kombination von Fakten ihre beiden neuen Fälle.

Weiter so: es macht einfach Spaß der Fuchsbande zu lauschen und nicht nur den kleinsten Hörern mit zu rätseln und den Fall zu lösen! 

Dabei ist die CD wie schon die erste sehr fabenfroh gestaltet, auf der eigenen Internetseite kann man sich zunehmend über die drei Freunde und die Füchsin Fritzi informieren, sowie sich im inneren Teil der CD, wenn man die CD herausnimmt, Neukreiselstadt als Landkarte anschauen, um den Ort der Fuchsbande sich einmal anzuschauen. Süss gemacht!!!
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ