Ein Gespenst kommt selten allein

Ein Gespenst kommt selten allein Hot

Michael Brinkschulte   31. März 2014  
Ein Gespenst kommt selten allein

Hörspiel

Folge Nr.
1
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2
Altersempfehlung

Rückentext

Severin ist überglücklich: Ein riesiger, zotteliger Hund ist ihm nach Hause gefolgt. Der Junge hatte sich schon immer einen Hund gewünscht! Gespenst Olivia und die Nachbarn sind von dem neuen Bewohner weniger begeistert – sein Gebell könnte Tote wecken! Das Tier gehörte dem kürzlich verstorbenen Schauderburger Millionär Noah Schmöller, einem Mann mit Humor. Noch über den Tod hinaus bringt er die ganze Stadt mit rätselhaften Limericks auf Trab. Kurz vor der Eröffnung des Testaments taucht dann plötzlich ein weiteres Gespenst auf, denn: Ein Gespenst kommt selten allein!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,6

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?

Mit partiell eingesetzter Musik und Hintergrundgeräuschen wird die Lesung mit verteilten Rollen des Romans zu einem Hörspiel. Die Sprecher bringen die Emotionen der einzelnen Charaktere bestens zur Geltung.
Die beiden CDs des Hörspiels sind in einem Digipack zu finden, das auf dem Titelbild inhaltliche Bezüge herstellt. Im Digipack ist das Booklet eingeklebt, das Informationen zu den Rollen, sowie zu weiteren Veröffentlichungen enthält. Darüber hinaus findet sich eine Kapitel-/Trackliste im Digipack selbst.


Resümee/Abschlussbewertung:

Diese Geschichte um die Friedhofstraße 43 setzt sich mit vielen moralischen Themen auseinander. Dabei werden die unterschiedlichen Aspekte so eingebunden, dass gute Unterhaltung mit Humor und Ernsthaftigkeit gleichermaßen dargeboten wird.

Die Art des Romans, der in weiten Teilen aus Briefkonversation besteht, regt den Hörer an, doch auch mal wieder einen Brief zu schreiben. Mit der ein oder anderen Überraschung, gereimten Versen, schwungvoller Musik und hervorragenden Sprechern wird dieses Hörspiel zu einem vergnüglichen Zeitvertreib mit Tiefgang.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ