Ein Fall für Superhelden

Ein Fall für Superhelden Hot

Nico Steckelberg   07. Oktober 2015  
DDF Kids 45.jpg

Rückentext

Justus tritt als Werbestar einer Cornflakes-Firma auf. Im Superhelden-Kostüm soll er vor laufender Kamera Heldentaten vollbringen. Aber plötzlich geht einiges schief und Die drei ??? Kids sind einem bösen Schwindel auf der Spur. Treibt hier jemand ein falsches Spiel?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
6,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
6,0
Gesamtwertung 
 
7,2

Da freut sich jeder Zahnarzt: In der Frühstücksflockenpackung ist ein goldener Cornflake! Und ausgerechnet Justus beißt drauf. Das Gute ist, dass sich dahinter ein Gewinn versteckt, denn dem Finder des goldenen Cornflake winkt ein Werbeauftritt als Superheld. Natürlich ruft das Neider auf den Plan.

Die Story erinnert ein wenig an „Charlie und die Schokoladenfabrik“, wo ja ebenfalls ein „goldenes Ticket“ in einer Schokoladentafel versteckt ist. Hier, bei den drei ???, wirkt die Geschichte leider ziemlich zusammengetüftelt. 

Schön ist es, Volker Brandt in einer wichtigen Rolle im Hörspiel zu hören. Früher hat er sehr oft bei Europa gesprochen, nun darf man sich wieder mal über einen Hörspielauftritt der „deutschen Stimme von Michael Douglas“ freuen. Auf Lara Trautmann in der Rolle der Liza gefällt mir prima, sie bringt eine frische, energiegeladene Stimme mit in die Serie. Auch die anderen Sprecher können überzeugen, darunter auch wieder Tommi Piper (früher „Alf“).

Soundtrack und Geräusche sind prima umgesetzt, so wie man es von der Serie kennt. Vielleicht hätte das eine oder andere Superhelden-Titelthema hier besser eingesetzt werden können. Aber die Stücke aus der Drei ??? Kids-Soundtrack-Box sind schon ziemlich gut und kreieren oft eine spannende Atmo.

Wenn die Story nicht so an den Haaren herbei gezogen wäre, hätte mir das Hörspiel wesentlich besser gefallen. Jungen Hörern wird das aber vermutlich weniger ausmachen, denn Superhelden funktionieren als Thema eigentlich ja immer.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ