Die rätselhafte Prophezeiung

Die rätselhafte Prophezeiung Hot

Annika Lange   12. Februar 2009  
Die rätselhafte Prophezeiung

Hörspiel

Folge Nr.
8
Sprecher
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung

Rückentext

Die Jahrtausendwende steht kurz bevor. Statt sich jedoch auf einen ausgelassenen Silvesterabend zu freuen, verbringen Wiglaf und die anderen Schüler der DrachenjägerAkademie die letzten Tage des Jahres 999 in Angst und Schrecken. Eine düstere Prophezeiung besagt nämlich, dass das Mittelalter dem Untergang geweiht ist und nun das Ende der Welt naht! Doch dann taucht plötzlich ein geheimnisvoller Junge auf, der behauptet, aus der Zukunft zu kommen und der lebende Beweis dafür zu sein, dass es sehr wohl ein Leben nach dem Jahr 1000 geben wird…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Zur Story:

Es ist kurz vor der Jahrtausendewende. Zum ersten Mal soll aus der dreistelligen Jahreszahl eine vierstellige werden. Wiglaf und seine Freunde werden total verunsichert, denn alle Welt glaubt, dass es nun zum Weltuntergang kommen wird. Alle glauben sich verloren, bis ein geheimnisvoller Junge aus der Zukunft austaucht, aus New York. Kann er sie vor dem Weltuntergang retten?

Sprecher/Sonstiges:

Axel Ludwig, geboren 1955, wirkt als Erzähler, Hörspiel- und Synchronsprecher für Film und Fernsehen in zahlreichen Produktionen für Kinder und Erwachsene mit.

Axel Ludwig liest erneut mit guter Betonung und erwartet den Hörer im Land der Abenteuer rund um den Drachenjäger Wiglaf. Passende Geräusche und eine angenehme Melodie zu Beginn lassen ein Abenteuer mit viel Spannung erwarten.

Die 77 Minuten befinden sich auf einer CD mit ansprechendem, buntem Cover.

Fazit:

Wieder ein spannendes Abenteuer von Wiglaf und seinen Freunden für Hörer ab 7 Jahren.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ