Die magischen Spukschuhe

Die magischen Spukschuhe Hot

Annika Lange   12. Februar 2009  
Die magischen Spukschuhe

Rückentext

„Manche Leute sagen, es gibt Gespenster.
Manche Leute sagen, es gibt keine Gespenster.
Ich aber sage, HUI BUH ist ein Gespenst.“

König Julius steckt in großen Schwierigkeiten! Königin Konstanzia und er müssen einen festlichen Ball auf Schloss Burgeck eröffnen. Der Tanzunterricht, den Julius besonderer Freund Charles extra für diesen Anlass arrangiert hat, führte nicht zum gewünschten Erfolg. Julius ist verzweifelt - wie soll er den Abend nur meistern? Eine schnelle, taktvolle Lösung muss her und Hui Buh hat auch schon eine rettende Idee: verspukte Tanzschuhe! Doch die magischen Schuhe scheinen ein düsteres Geheimnis zu verbergen…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Zur Story:

In der fünften Folge aus der neuen Welt von Hui Buh steht ein großer Ball auf Schloss Burgeck an. Dementsprechend nervös ist auch König Julius, denn er hat ein großes Problem: er kann nicht tanzen. Anstatt es seiner lieben Frau Konstanzia zu beichten, übt er bis zum Umfallen – leider ohne Erfolg. Doch es wäre doch gelacht, wenn sein Freund, das Gespenst Hui Buh, keine Lösung parat hätte. Es vermacht ihm die Spukschuhe, denn diese machen jeden zum fantastischen Tänzer. Kaum angezogen, kann sich König Julius von der Wirkung überzeugen und ist begeistert. Alle seine Probleme scheinen gelöst, bis die Schuhe ihn plötzlich in das Moor tragen und er sich nicht wehren kann. Kann Hui Buh ihn retten und wird er zur Eröffnung des Balls wieder da sein?

Sprecher/Sonstiges:

Die bekannten Sprecher aus den vorherigen Folgen leisten gute Arbeit und werden von Gastsprecher Rick Kavanien unterstützt, der ein klasse Team mit Christoph Maria Herbst abgibt. Auch die Musik inklusive der Soundeffekte ist atmosphärisch. Teils düster und gruselig, teils lustig und heiter wird sie passend eingesetzt. Das Jewel Case ist sehr ansprechend und edel.

Die Folge ist mit ca. 68 Minuten Spieldauer schön lang.

Fazit:

Wieder eine gelungene Fortsetzung aus der neuen Welt des Hui Buh.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ