Die kleine Schnecke Monika Häuschen 13-14

Die kleine Schnecke Monika Häuschen 13-14 Hot

Annika Lange   01. November 2010  
Die kleine Schnecke Monika Häuschen 13-14

Rückentext

zu 13:
Die kleine Schnecke Monika Häuschen ist schrecklich aufgeregt, denn der gelehrte Graugänserich Günter hat sie und ihren Freund, den Regenwurm Schorsch, zu einem Ausflug an den Gänseteich eingeladen. Weil Günter bald stolz über den Teich paddelt, bauen sich Schorsch und Monika ein Floß und schwimmen ebenfalls hinaus, um die Welt im Wasser zu beobachten. Sie entdecken die Plötze Blubberlubber, die seltsame Bläschen unter Wasser macht. Als der Fisch Appetit auf Schorschs Regenwurmschwanzspitzenzipfelchen bekommt, merken die Freunde erschrocken, dass sie an ihrem Gefährt ausgerechnet das Ruder vergessen haben.

Zu 14:
Weil der gelehrte Graugänserich Günter der kleinen Schnecke Monika Häuschen und ihrem besten Freund, dem Regenwurm Schorsch, einen Schlaubergervortrag über Pflanzen hält, passt er nicht auf, wo er hinein beißt. Prompt verbrennt er sich seinen Schnabel an einer Brennnessel. Und dann taucht im Garten auch noch der Kartoffelkäfer Karlo auf, der schneller frisst als der nimmersatte Ganter Günter. Damit für ihn auch etwas übrig bleibt, will dieser das Grünzeug retten und baut mit Monika eine Kartoffelkäfervergraulungsmaschine. Aber: die eigentlich harmlos wirkenden Pflanzen sind gar nicht so hilflos, wie es scheint.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,6

Zur Story:

Dieses Mal machen die Schnecke Monika Häuschen und ihre Freunde einen Ausflug zum Gänseteich. Günter der Gänserich hat Monika und Schorsch eingeladen. Günter kann natürlich über den See schwimmen, aber die anderen müssen sich erst ein Floß bauen. Unterwegs auf dem See sehen sie Blubberlubber, der komische Geräusche macht und erleben noch viele andere Dinge. Dabei gerät Schorsch sogar kurzzeitig in Gefahr, denn als Wurm ist er bei den Fischen sehr beliebt. Hätten sie doch besser einen Motor am Floß angebaut…

In der anderen Folge will Schorsch Monika etwas über die Pflanzen erzählen und verbrennt sich prompt die Lippen an einer Brennessel. Und dann kommt auch noch der Kartoffelkäfer Karlo in den Garten und frisst alle Pflanzen schneller als man gucken kann. Da muss man doch etwas tun…

Sprecher/Sonstiges:

Kathrin Bachmann, Steffen Lukas, Tobias Künzel und weitere leisten als Sprecher gute Arbeit und das lustige Titellied wird gesungen von Tine & Line.

Jede CD enthält zwischen 41 und 44 Minuten Spieldauer und das Cover ist liebevoll und sommerlich gestaltet. Neben dem Liedtext befindet sich im Inneren des Booklets noch ein Suchspiel für die kleinen Hörer.

Fazit:

Viel Wissen über das Leben im Garten eingebunden in nette Geschichten. Mit Monika können schon die Kleinen ab 3 Jahren auf kindgerechte Art etwas Lernen.

ACHTUNG: Beim Hörspiegel gibt es eine Verlosung der Folgen 12-14. Viel Glück.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ