Die Jagd nach dem Drachen

Die Jagd nach dem Drachen Hot

Annika Lange   22. November 2015  
Die Jagd nach dem Drachen

Hörspiel

Folge Nr.
23
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

„Manche Leute sagen, es gibt Gespenster.
Manche Leute sagen, es gibt keine Gespenster.
Ich aber sage, HUI BUH ist ein Gespenst.“

Als Hui Buh auf dem Marktplatz von Dorf Burgeck eine steinerne Ritterfigur umstürzt, ahnt er nicht, dass er damit gerade einen urzeitlichen Drachen erweckt hat. Und noch dazu einen Geisterdrachen! Als dieser das Land in Angst und Schrecken versetzt, können nur noch die Jahrtausende alten Wächter von Schloss Burgeck helfen, den Drachen zu besiegen und das Königreich zu retten. Doch diese scheinen auch nicht ganz ungefährlich zu sein. Wie können Hui Buh und seine Freunde diesen Geisterschlamassel beenden?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Zur Story:

Diesmal geht es gruselig zu in Burgeck. Nachdem Hui Buh eine alte Ritterfigur auf dem Marktplatz umstürzt, weckt er dabei einen urzeitlichen Geisterdrachen, einen Beyrous. Dieser bedroht das gesamte Dorf und alles scheint zu brennen, obwohl keine Flammen sichtbar sind. Natürlich müssen Hui Buh und seine Freunde handeln. In der Geisterwelt versuchen sie etwas über den Beyrous und die Möglichkeiten, ihn zu besiegen, zu erfahren. Dabei helfen ein vorlautes Geisterbuch und der allwissende Büchergeist weiter. Welche Rolle drei Posaunen spielen und ob die steinernen Wächter von Burgeck, die Gargoyles helfen können, dass hört selbst…

Sprecher/Sonstiges:

Die bekannten Sprecher wie Andreas Fröhlich, Christoph Maria Herbst, Stefan Krause, Marie-Luise Schramm und Maximilian Artajo leisten gute Arbeit und verbreiten spukige Stimmung. Musikalische Untermalung, sowie zahlreiche Geräusche sorgen für eine dichte und gruselige Atmosphäre. Auf dem Cover sieht man Hui Buh, Julius, die Kinder und den Geisterdrachen.

Fazit:

Eine spannende Folge rund um das Gespenst Hui Buh und seine Freunde.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ