die grüne Hand Hot

Annika Lange   25. November 2010  
die grüne Hand

Rückentext

Entfällt wegen MP3 Download

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
5,0
Aufmachung 
 
5,0
Gesamtwertung 
 
7,2

Zur Story:

Eine bekannte und beliebte Serie aus den 70ern ist zurückgekehrt - zwar leider nicht als CD-Version, dafür aber als mp3 Download. Die „Rätsel um…“- Serie kennen daher viele noch auf der guten alten MC. In der ersten Folge geht es um die Freunde Robert, Dina, Stubs und den Hund Lümmel. Als Robert mit dem Zug anreist, trifft er dort einen alten kauzigen Mann, dem er eine waschechte Lügengeschichte auftischt. Es geht um die „grüne Hand“, Verschwörung und Verfolgung. Da der alte Mann dies scheinbar glaubt, hat Robert ein Problem, als sich genau dieser Herr später als Großonkel Johann entpuppt, der ebenfalls zu Besuch ist. Als dann auch noch Einbrüche stattfinden und ein grüner Handschuh am Tatort gefunden wird, ist Robert übel. Sollte sich seine Geschichte etwa verselbständigen? Was ist dran? Gemeinsam mit Barney und seinem Affen, die sie beim Wanderzirkus kennenlernen gehen sie der Sache auf die Spur. Wer ist der Dieb, der scheinbar durch geschlossene Türen und kleinste Fenster gelangt? Und wieso finden die Diebstähle immer in den Städten, in denen der Zirkus gastiert statt? Ein spannendes Abenteuer beginnt…

Sprecher/Sonstiges:

Stefan Schwade, Susanne Wulkow, Torsten Sense, Friedrich Hey, Hans Hessling, Lutz Mackensy und andere leisten gute Arbeit. Der Flair der guten alten Hörspielanfänge wird gut transportiert.

Fazit:

Eine tolle Möglichkeit für Fans alter Serien, ihre Hörspielsammlungen – wenigstens in mp3 – zu vervollständigen.

Mein persönlicher Wunsch für den Download: "Die Hexe Schrumpeldei"

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ