Die große Räuber-Hotzenplotz-Box

Die große Räuber-Hotzenplotz-Box Hot

Annika Lange   14. Februar 2010  
Die große Räuber-Hotzenplotz-Box

Hörspiel

Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

Mit dem Räuber Hotzenplotz schuf Otfried Preußler eine seiner beliebtesten Figuren. Und auch heute noch lassen sich Jung und Alt von dem schlimmsten Räuber aller Zeiten begeistern. Endlich gibt es alle drei Geschichten als vollständige Edition - liebevoll inszeniert vom WDR und mit einem herrlich
brummigen Michael Mendl als Hotzenplotz.
Im ersten Teil hat der Räuber Hotzenplotz die Kaffeemühle der Großmutter gestohlen. Nicht nur Wachtmeister Dimpfelmoser ist ihm auf den Fersen...
Im zweiten Teil entführt der Mann mit den sieben Messern die Großmutter. Kasperl und sein Freund Seppel machen sich auf, den wilden Räuber dingfest zu machen.
Und im dritten Teil will Hotzenplotz seinen Räuberhut an den Nagel hängen. Aber auch ein ehemaliger Räuber muss schließlich von etwas leben...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,4

Zur Story:

Wer kennt ihn nicht, den berühmten Räuber Hotzenplotz?! Nicht mehr wegzudenken aus den Kinderzimmern hat DAV nun eine große Räuber-Hotzenplotz-Box mit allen drei Teilen veröffentlicht. Im ersten lernt man den Räuber kennen, der Kasperls Großmutter die geliebte Kaffeemühle raubt und fortan von Wachtmeister Dimpfelmoser und Wasti, sowie Kasperl und Seppel verfolgt wird. Im zweiten Teil wird die Großmutter gar vom Räuber entführt und muss ihn in seiner Räuberhöhle bekochen. Im letzten Teil will der Räuber sein Räuber-Dasein aufgeben, aber wovon soll er dann leben? Spannende Geschichten zum immer wieder anhören…

Sprecher/Sonstiges:

Sprecher wie Dustin Semmelrogge als Seppel, Michael Mendl als Räuber Hotzenplotz, Tom Deininger als Wachtmeister Dimpfelmoser, Alexander Wipprecht als Kasperl und Gunter Schoß als Erzähler u.v.m. wissen zu überzeugen.
Die Atmosphäre wird durch musikalische Untermalung erzeugt und die insgesamt 6 CDs mit ca. 333 Minuten Spieldauer befinden sich in einem stabilen Pappschuber.

Fazit:

Diese Hörspielbox ist ein tolles Geschenk für alle Kinder ab 6 Jahren und für jung gebliebene Hörer, die in die Kindheit zurück möchten.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ