Die große Hexenparty

Die große Hexenparty Hot

Annika Lange   13. Oktober 2010  
Die große Hexenparty

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
100
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung

Rückentext

Ein neues hexisches Zeitalter bricht an! Für das Begrüßungsritual auf der großen Hexenparty muss die uralte Gruftia vier hexische Steine aus der ganzen Welt einsammeln. Doch Gruftia erkrankt. Bibi muss überraschend für sie einspringen. Und keine andere Hexe darf ihr helfen. Also soll ihr Vater Bernhard mitfliegen. Eine abenteuerliche Reise beginnt!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
8,6

Zur Story:

Schon die erste Hörspielfolge der Erfolgsautorin Elfie Donnelly eroberte 1980 die Herzen im Sturm und machte Bibi Blocksberg zu einem der beliebtesten Kinder-Charaktere. In den zahlreichen Hörspiel-Abenteuern, Büchern, Computerspielen und (Zeichentrick-) Filmen mit Bibi steht seit jeher die einzigartige Verbindung von fantastischen und alltäglichen Elementen im Vordergrund: Bibi Blocksberg ist ein modernes, fröhliches und liebenswertes Mädchen und die beste Freundin – allerdings mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, von denen andere nur träumen können. Die Kernzielgruppe sind 5-bis 9-Jährige, doch Bibi Blocksberg begeistert Jung und Alt mit ihren abenteuerlichen Geschichten. So kann sie auf beachtliche Verkaufserfolge zurückblicken, u.a. auf über 44 Mio. verkaufte Hörspiele, wofür sie bisher insgesamt 81 Gold- und 35 Platinaus-zeichnungen bekam sowie über 3,5 Mio.verkaufte Videos und DVDs. Auch im Internet erfreut sich Bibi unter www.bibiblocksberg.de mit durchschnittlich 2,3 Mio. PIs großer Beliebtheit.

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der kleinen Hexe präsentiert KIDDINX zahlreiche
Jubiläumsprodukte. Die Bibi Blocksberg Super-Show tourt seit 30. Mai 2010 durch Deutschland und begeistert noch bis April 2011 Fans jeden Alters mit einer einzigartigen Musik-Revue, vielen neuen Songs und einer mitreißenden Tanzchoreografie.

Für die 100. Hörspielfolge von Bibi Blocksberg haben sich die Autoren etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Um das neue hexische Zeitalter erfolgreich einläuten zu können, schicken sie Bibi quer über den halben Erdball und bringen sie an die Grenzen ihrer Hexenkraft.

Bibi zeigt was in ihr steckt. Das neue hexische Zeitalter steht kurz bevor. Doch um die neue Zeit einläuten zu können, müssen vier besondere Steine aus vier Teilen der Erde eingesammelt werden – eine Aufgabe die naturgemäß der erfahrenen und altehrwürdigen Hexe Gruftia zufällt. Als ein plötzliches Gebrechen ihren Einsatz verhindert, muss Oberhexe Walpurgia die kleine Bibi um Hilfe bitten, da diese neben Gruftia als einzige Hexe die vier magischen Gestirne in ihrem Hexenbild vereint. Nur wer diese spezielle Konstellation in seinem Sternenbild hat, ist befähigt diese waghalsige Aufgabe zu übernehmen. Weil Bibi nicht alleine losziehen will, wird sie von ihrem Vater Bernhard begleitet. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, um die vier Steine zu finden und sie pünktlich zum aufwändigen Fest auf den Blocksberg zu bringen. Natürlich ist dieses Unterfangen nicht einfach. Das zeigt bereits die erste Station ihrer Reise - der magische Eisstein befindet sich am klirrend kalten Nordpol. Doch zum Glück trifft sie dort alte Freunde wieder, die ihr bei der Suche und gegen die unwirtlichen Bedingungen helfen: die Weihnachtsmänner. Ob ihr die Weihnachtmänner auch an ihrem zweiten Stopp in Feuerland helfen, den brennenden Vulkanstein zu bergen?

Sprecher/Sonstiges:

Sprecher, wie S. Bonasewicz, G. Streichhahn, B. Wolf, G. Fritsch, G. Schoß und weitere leisten gute Arbeit und werden unterstützt durch die gewohnte Untermalung mit Geräuschen und Musik.

Weil sich in der Jubiläumsfolge gleich mehrere aufregende Abenteuer ereignen, dauert „Die große Hexenparty“ ganze 77 Minuten. Doch auch äußerlich hebt sich das Hörspielwerk ab: Das Cover präsentiert sich in einem neuen Gewand und enthält ein ansprechendes Wackelbild.


Fazit:

Eine gelungene 100. Folge zum Jubiläum der „Bibi-Blocksberg“-Serie. Diesmal hat auch Vater Bernhard eine größere Rolle in dem Abenteuer und unterstützt seine heranwachsende Tochter – auch wenn ihm beim Turboflug auf Kartoffelbrei das ein oder andere Mal mulmig wird.

ACHTUNG:
Im Rahmen des 30-jährigen „Bibi-Blocksberg“ – Jubiläums findet beim Hörspiegel auch noch eine Verlosung in Zusammenarbeit mit KIDDINX und swordfish pr statt. VIEL GLÜCK!!!

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ