Die 13. TKKG-Box Hot

Nico Steckelberg   08. März 2009  
Die 13. TKKG-Box

Rückentext

Folge 37 - Der letzte Schuss
Die TKKG-Freunde machen eine seltsame Beobachtung: Der Stadtstreicher Wittig versenkt einen nagelneuen Straßenkreuzer im Fluß. Was steckt dahinter? Die TKKG-Freunde nehmen sich des Falles an und kommen einer seltsamen Geschichte auf die Spur. Schließlich geht es gar um einen Mordversuch!

Folge 38 - Die weiße Schmuggler-Yacht
Völlig Überraschend wird die TKKG-Bande eingeladen, die Ferien auf der Insel Rhodos zu verbringen. Mit Freunden kommen die vier Freunde der Einladung nach - und landen mitten in einem gefährlichen Abenteuer, bei dem es um Rauschgift und eine Entführung geht. Und zu allem Überfluß weigert sich Tarzan, seinen Namen länger zu behalten...

Folge 39 - Die Gift-Party
In der Internatsschule ist was los! Zum 100. Mal treffen sich die Altschüler. Die TKKG-Freunde bekommen den Auftrag, ein Grab zu besichtigen - und dabei machen sie eine gefährliche Entdeckung. Plötzlich werden sie von Berufsverbrechern gejagt und Kugeln fliegen ihnen um die Ohren.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Manchmal müssen sich eben Dinge ändern. Und wenn Tarzan, der Häuptling der TKKG-Bande, plötzlich einen Tarzan-Film sieht und feststellt, dass sein Namensgeber keinesfalls als sein Idol angesehen werden sollte, greift Tarzan (alias Peter Carsten) auf seinen 2. Vornamen zurück. Timotheus. Kurz: Tim! So geschehen in der Folge "Die weiße Schmuggler-Yacht".

Der Namenswechsel könnte im Zusammenhang stehen mit der zur Erstveröffentlichung des Hörspiels angelaufenen TV-Serie. Rechtliche Hintergründe? Jedenfalls erscheint diese TKKG-Classic-Folge nun zusammen mit zwei weiteren Folgen in der 13. TKKG-Box. Neben der "Weißen Schmuggler-Yacht" sind "Der letze Schuss" und "Die Gift-Party" mit von der Partie (also Folgen 37 bis 39). Mit einem neuen Soundtrack versehen, dürfen diese drei Episoden aus den späten 30er-Folgen in keiner Sammlung fehlen.

Lohnenswert also für alle Fans der Serie und diejenigen, die den Einstieg in die TKKG-Welt finden möchten. Bei Erpressung, Schmuggel, Mord und Totschlag sind TKKG stets zur Stelle. Heute ebenso wie früher.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ