Der Zoo-Kindergarten

Der Zoo-Kindergarten Hot

Annika Lange   04. August 2014  
Der Zoo-Kindergarten

Hörspiel

Folge Nr.
126
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Weil die Neustädter Kindergärten in den Sommerferien alle schließen, haben viele Kinder ein Problem: Wo sollen sie hingehen, wenn ihre Eltern arbeiten müssen? Ganz einfach, denkt sich Benjamin, in den Zoo natürlich! Er will einen Ferien-Kindergarten aufmachen. Aber dafür muss er eine Prüfung bestehen. Und die ist nicht so einfach!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,6

Zur Story:

Wie auch überall sonst, herrschen auch in Neustadt in den Sommerferien Unterbringungsprobleme für all die Kindergartenkinder, deren Kindergärten in den Ferien schließen. Wer soll sie betreuen, wenn die Eltern arbeiten müssen? Da fällt Benjamin Blümchen schnell etwas ein. Er macht einen Ferienkindergarten im Neustädter Zoo auf. Das ist jedoch gar nicht so einfach, denn er muss erst eine Prüfung ablegen und auch die richtige Unterbringung der Kinder muss geschaffen werden. Ganz schön viel zu tun, für Benjamin und seine Freunde, die ihn natürlich bei seinem Vorhaben unterstützen. Doch als sich Frau Ziehmeier von der Stadtverwaltung ankündigt, um seine Prüfung zur Eignung eines Kinderbetreuers abzunehmen, verschläft Benjamin diese fast. Zum Glück ist er nur am Ort des Geschehens, also quasi im Zookindergarten eingeschlafen, bevor die Beamtin eintraf. So war er doch rechtzeitig zur Stelle und darf seine Prüfung ablegen, die gar nicht mal so einfach ist…

Sprecher/Sonstiges:

Die bekannten und beliebten Sprecher Jürgen Kluckert, Gisela Fritsch, Katja Primel und andere leisten wie immer gute Arbeit und machen das Hörspiel zu einem Hörgenuss für die Kleinsten Benjamin-Fans.

Mit einer Spieldauer von 43 Minuten ist die CD geeignet für Hörer ab 3-4 Jahren.

Fazit:

Ein allgemeines Problem mit Charme und Törrööö gut gelöst.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ