Der verrückte Erfinder

Der verrückte Erfinder Hot

Nico Steckelberg   12. Oktober 2014  
Der verrückte Erfinder

Rückentext

In Rocky Beach findet ein Erfinderwettbewerb statt und durch Zufall sind die drei ??? Kids mit dabei. Doch plötzlich verschwindet ein leicht verrückter Professor. Hat es womöglich etwas mit seiner Erfindung zu tun? Justus, Peter und Bob verfolgen eine heiße Spur, die sie hoch hinaus bringt. Ein gefährlicher Fall.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
6,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
6,0
Gesamtwertung 
 
7,4

Mit Folge 39 der drei ??? Kids geht es wieder deutlich in eine sehr kindgerechte und fantasievolle, dafür weniger realitätsorientierte Richtung. Diesmal ist es ein verrückter Erfinder, der spurlos verschwindet. Die Erfindungen sind schon ziemlich kurios geraten. Wer als Kind Geschichten von grünen Geistern, sprechenden Totenköpfen und gefährlichen Erbschaften mochte, eben weil sie mit dem fantastischen Element in einer reell angesiedelten Welt spielten, dem wird diese Folge als Erwachsener vermutlich wieder weniger gefallen, weil sie einfach zu abgehoben und comic-haft ist.

Die Sprecher gefallen mir wieder gut. Neben den Stammsprechern sind diesmal u. a. Bert Stevens, K. Dieter Klebsch und Marco Sven Reinbold mit von der Partie. Insbesondere Klebsch mit seinem großen stimmlichen Wiedererkennungswert („Dr. House“ / Lego Ninjago) sorgt für Hinhörer. Aber auch Bert Stevens' Interpretation des verwirrten Professors ist unterhaltend.

Der Soundtrack ist gut wie immer, kann aber auch nicht darüber hinweg helfen, dass diese Episode unterm Stricht etwas zu bildhaft und trotzdem langatmig ist.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ