Der unheimliche Clown

Der unheimliche Clown Hot

Annika Lange   13. Mai 2013  
Der unheimliche Clown

Rückentext

Kinder berichten von einem unheimlichen Clown mit drei Augen, der nachts durch die Straßen von Rheinburg streifen soll. Doch niemand glaubt ihnen. Als Bens kleine Schwester Sarah überfallen wird, steckt das TEAM UNDERCOVER schon mitten in ihrem neuesten Fall! Aber wie geht man gegen etwas vor, das aus einem Albtraum zu kommen scheint?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,6

Zur Story:

Lange gab es eine Pause um das Team Undercover. Nun ermitteln Eddie, Ben, Hannah und Sarah in schwierigen Fällen. In dieser lang erwarteten sechsten Folge geht es um Clowns. An sich sind diese ja lustig und verbreiten Spaß, doch es gibt auch andere Exemplare dieser Gattung. Das müssen die Freunde hautnah erleben. Ein Clown mit gruseligem Lachen und drei Augen verbreitet Angst und Schrecken in der Gegend. Zunächst vermuten die Freunde bloß einen Albtraum einiger Kinder, doch dann wird Sarahs kleine Schwester überfallen und aus Spaß wird Ernst…

Sprecher/Sonstiges:

Eine Mischung aus jungen, frechen Stimmen verkörpern die Mitglieder vom Team Undercover. Patrick Mölleken leiht dem sportlichen und aufgeweckten Eddie seine Stimme und hat so manchen kecken Spruch auf den Lippen. Auch Max von der Groeben leistet als Ben gute Arbeit. Theresa Schulte und Lea Kiernan ergänzen das Quartett. Auch Christoph Piasecki und Tatjana Auster als Freddy und Anne vom alten Team Undercover sind zu hören. Daneben gibt es noch diverse Sprecher wie Hanno Friedrich, Klaus Dittmann, Oliver Böttcher, Julia Fölster, Sabine Schmidt-Kirchner u.v.m.

Musikalisch untermalte Übergänge und eine passende Geräuschkulisse sorgen für die spannende Atmosphäre und lassen bei Auftritten des Clowns so manchen Albtraum wahr werden. Gänsehaut garantiert.

Auf dem Cover sieht man den gruseligen Clown und in dem beiliegenden Booklet findet man nähere Informationen zu den einzelnen Team-Mitgliedern. Auch ein Hinweis von Ben mit näheren Angaben zum Verbleib des „alten Team Undercover“ ist vorhanden.

Die Spieldauer der CD beträgt ca. 64 Minuten und das Hörspiel bietet gruselige Unterhaltung.

Die Team Undercover-Hörkrimis wurden mit Auszeichnungen wie Hörspiel-Award, RTL-Hörbuch des Monats und Orkanus 2011 als bestes Hörspiel Kinder & Jugend überhäuft.

Fazit:

Auch das neue Team Undercover überzeugt mit einem professionellen, gelungenen Zusammenspiel von Sprechern, Musik und Geräuschen.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ