Der Hexenbesen-Dieb Hot

Annika Lange   09. Oktober 2014  
Der Hexenbesen-Dieb

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
111
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Bibi, Xenia und Flauipaui wollen auf dem Neustädter Flugtag mit ihren Hexenbesen auftreten. Sie träumen davon, dass die berühmte Hexenbesen-Veredlerin Abartha die Besen für diesen Auftritt umstylen würde. Da steht Abartha plötzlich vor der Tür des Blocksberghauses! Sie geben ihr die Besen mit, aber dann kommt alles ganz anders als erhofft!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,4

Zur Story:

Wer kennt sie nicht? Bibi Blocksberg, die pfiffige kleine Hexe aus Neustadt, erobert nun schon seit 30 Jahren alle Kinderherzen. Inzwischen gibt es Hörspiele, eine Zeichentrick-TV-Serie, Real-Kinofilme, Musicals, ein Magazin, Nintendo-DS-Spiele, PC-Spiele, Brettspiele, Puzzle, Bücher und vieles mehr.

In dieser neuen Folge geht es um den Neustädter Flugtag. Natürlich wollen die Hexen-Freundinnen Bibi, Xenia und Flauipaui mit ihren fliegenden Besen dort auftreten. Ist ja Ehrensache. Eine richtiges Styling ihrer Hexenbesen von der berühmten Hexenbesen-Veredlerin Abartha wäre da ein Traum. Als diese plötzlich vor ihrer Haustür steht und ihnen die Veredlung ihrer Besen völlig kostenlos anbietet, überlege die drei Junghexen nicht lange – leider. Als sie auf die Rückkehr der Besen warten gibt es ein Problem. Abartha taucht einfach nicht auf und so langsam bekommt auch Bibi Zweifel an der ganzen Aktion. Die Hexen machen sich auf die Suche nach den verschwundenen Hexenbesen und entdecken Unglaubliches…

Sprecher/Sonstiges:

Sprecher, wie Susanna Bonasewicz, Gunter Schoß und weitere leisten gute Arbeit und werden unterstützt durch die gewohnte Untermalung mit Geräuschen und Musik. Kinder ab 4 Jahren haben hier Hexenspaß mit jeder Menge Überraschungen.

Das Cover der CD ist lebendig und detailreich gestaltet und gibt bereits kurze Anhaltspunkte zum Inhalt der Geschichte.

Fazit:

Die Geschichte ist für Hexenfans und kleine Detektive genau das Richtige. Schließlich gehen die Junghexen auf die Suche nach dem Besendieb und müssen eine Spur verfolgen.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ