Der Geist des Pharao

Der Geist des Pharao Hot

Annika Lange   06. Oktober 2015  
Der Geist des Pharao

Hörspiel

Folge Nr.
22
Autor
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

„Manche Leute sagen, es gibt Gespenster.
Manche Leute sagen, es gibt keine Gespenster.
Ich aber sage, HUI BUH ist ein Gespenst.“

Auf der Suche nach seltenen Staubmilben finden Hui Buh und sein Freund Husch ums Eck ein längst vergessenes Kellergewölbe voller ägyptischer Schätze. Diese wurden vor hunderten von Jahren von Julius dem 45. nach Schloss Burgeck gebracht. Unter anderem steht dort ein uralter Sarkophag, dessen Besitzer durch die beiden Freunde aufgeweckt wird.
Bald schon wird die königliche Familie von einer Mumie heimgesucht, die sich als gefährlicher Gegner erweist. Um den unangenehmen Besucher zu bezwingen, müssen Hui Buh und seine Freunde all ihren Mut und Tatkraft sammeln und das Rätsel um das mysteriöse Felsenlabyrinth lösen...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Zur Story:

Diesmal bekommt Hui Buh Besuch von seinem Geisterfreund Husch ums Eck. Bei der Besichtigung von Hui Buhs Kuriositäten entdeckt der Freund etwas Seltenes. Die Spur führt hin zu einem geheimen Gewölbe mit ägyptischen Artefakten. Dort finden die Freunde mit Tommy und Sophie auch einen uralten Sarkophag. Leider wird der Bewohner des Sarkophags von ihnen aufgeweckt. Ein ägyptischer Geist geht um und die Mumie ist nicht friedlich gestimmt. Wie können die Freunde sich dieses Geistes entledigen?

Sprecher/Sonstiges:

Die bekannten Sprecher wie Andreas Fröhlich, Christoph Maria Herbst, Stefan Krause, Marie-Luise Schramm und Maximilian Artajo leisten gute Arbeit und verbreiten spukige Stimmung. Besonders Christoph Maria Herbst zeigt seine große Stimmenvielfalt, wenn er den Moorgeist durch Julius sprechen lässt. Musikalische Untermalung, sowie zahlreiche Geräusche sorgen für eine dichte und gruselige Atmosphäre. Auf dem Cover sieht man Hui Buh, Tommy, Sophie und den ägyptischen Geist mit glühenden Augen.

Fazit:

Eine spannende Folge rund um das Gespenst Hui Buh und seine Freunde.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ