Der Geist der Weihnacht

Der Geist der Weihnacht Hot

Annika Lange   06. Januar 2012  
Der Geist der Weihnacht

Hörspiel

Folge Nr.
13
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

„Manche Leute sagen, es gibt Gespenster.
Manche Leute sagen, es gibt keine Gespenster.
Ich aber sage, HUI BUH ist ein Gespenst.“

Es ist der Tag vor Heilig Abend, doch ein seltsamer Fluch liegt über Schloss Burgeck, der den Menschen alle Freude raubt. Wird Weihnachten dieses Jahr ausfallen? Das kann Tommy nicht zulassen. Gemeinsam mit Hui Buh und Sophie will er das Geheimnis ergründen. Die drei wollen zum mysteriösen "Geist der Weihnacht" reisen. Doch um zu ihm vorgelassen zu werden, müssen die Freunde erst einmal drei Prüfungen bestehen, die es in sich haben…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Zur Story:

Sophie und Tommy sind traurig, weil im gesamten Dorf und auch auf Schloss Burgeck keine rechte Weihnachtsstimmung aufkommen will. Dabei steht das Fest der Liebe doch kurz bevor. Keiner hat geschmückt und alle sind schlecht gelaunt. Wie kommt das bloß? Wird Weihnachten etwa ausfallen? Das können die Freunde nicht zulassen und sogar Hui Buh, der immer über Weihnachten schimpft, setzt sich dafür ein, das Fest zu retten. Um der Sache auf den Grund zu gehen, müssen die drei zum „Geist der Weihnacht“ reisen. Doch zunächst treffen sie auf die drei Geister der vergangenen Weihnacht, der gegenwärtigen Weihnacht und der zukünftigen Weihnacht. Erst nachdem sie drei Prüfungen bestehen, können sie zum Geist der Weihnacht gelangen. Werden die drei Freunde es schaffen und können sie mit Hilfe des Geistes das Weihnachtsfest retten?

Sprecher/Sonstiges:

Die bekannten Sprecher aus den vorherigen Folgen leisten gute Arbeit. Auch die Musik inklusive der Soundeffekte ist atmosphärisch. Teils düster und gruselig, teils lustig und heiter wird sie passend eingesetzt. Das Jewel Case ist sehr ansprechend und edel.

Fazit:

Eine Weihnachtsfolge mit Hui Buh, denn auch am Schlossgespenst geht das Fest der Liebe nicht vorüber.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ