Der erste Fall Hot

Michael Brinkschulte   14. Juli 2016  
Der erste Fall

Hörspiel

Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Schreckliche Aufregung in Kommissar Gordons Polizeibezirk!
Die Nüsse sind weg!
Wer hat sie gestohlen?
 
Der spannende und liebevolle Krimi aus Schweden für kleine und große Spürnasen!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,2

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?
 
Schon das Cover zeigt in seiner Gestaltung die Detailverliebtheit dieser Produktion.  Und so finden sich weitere Illustrationen im Innern des Digipacks und auf der CD selbst. Im Digipack ist auch die Kapitelliste abgedruckt. Das Booklet beinhaltet Text und Bild ergänzend zum Hörspiel, darüber hinaus sind die Sprecher verzeichnet und knappe Angaben zum Autor nachzulesen.
 
Sechs Sprecher sind insgesamt beteiligt. Neben Ulrich Noethen, der als Erzähler fungiert, stellt Udo Kroschwald den Kommissar Gordon dar, der von seiner Assistentin Buffy, gesprochen von Lotta Doll unterstützt wird. Die ganz besondere Rolle als Eichhörnchen füllt Jens Wawrczeck mit Pieps-Stimme grandios aus. Mit Florian Seigerschmidt und Martin Bross als Diebe ist das Sprecherweld vollständig.
 
 
Resümee:
 
Das Eichhörnchen ist völlig aus dem Häuschen, ihm wurden aus einem Versteck Nüsse gestohlen. Doch wer kann das gewesen sein? Eben dieser Frage muss sich Kommissar Gordon widmen. 
Insgesamt 82 Minuten dauert die Lösung dieses kniffligen Falles, bei dem sich Kommissar Gordon und seine Polizeiassistentin Buffy, die der Kommissar in diesem Fall erst einstellt, mit unterschiedlichen Spuren auseinandersetzen muss.
 
Die Umsetzung des ersten Falls des ungewöhnlichen Ermittlers Kommissar Gordon lebt von den hervorragend besetzten Sprechern. Ulf Nielsson hat eine unterhaltsame Geschichte verfasst, die hier in Bestform zur Geltung kommt.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ