Das neue Trampolin Hot

Annika Lange   18. Juli 2015  
Das neue Trampolin

Hörspiel

Folge Nr.
41
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Das neue Trampolin
Ein spannendes Bauvorhaben für Bob und sein Team ist das neue Trampolin für den städtischen Kinderspielplatz! Beim Auspacken des Materials entdeckt Kratzer, dass eine der Federn, die die Sprungmatte halten soll, zerbrochen ist. Kratzer möchte beweisen, dass er ganz allein damit fertig wird. Mit Klebstoff und Knolles Hilfe repariert er die Feder. Als Bob jedoch den ersten Sprung auf dem Trampolin versucht, bricht die geklebte Feder und Bob stürzt.

Ein Kuhstall für Daisy
Sprinti ist begeistert vom „Super Zertrümmerer“, einer Maschine in seinem Comic. So stark und mächtig will er auch sein. Bei Bobs neuem Projekt, dem Bau eines modernen Kuhstalls für Bauer Gurke zeigt sich jedoch, dass es noch anderer Eigenschaften bedarf, als die seines Comic-Helden. Mit seinen Kapriolen verschreckt Sprinti nicht nur die Preiskuh Daisy, auch Bauer Gurke hat einiges auszuhalten. Schließlich endet Sprinti selbst hilflos in einem Entwässerungsgraben und muss von Heppo gerettet werden.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Zur Story:

Es gibt wieder eine neue CD von „Bob der Baumeister“. 2 neue Geschichten rund ums Baggern, Schaufel und Reparieren.

In der ersten Geschichte geht es um den städtischen Kinderspielplatz. Ein neues Trampolin soll her und wer könnte das besser als Bob und seine Fahrzeuge. Eine zerbrochene Feder wird von Kratzer entdeckt und heimlich notdürftig repariert. Leider hält die Reparatur nicht und so stützt Bob beim Testsprung. Das muss schnell richtig repariert werden…

In der zweiten Geschichte geht es um Daisy, eine Kuh. Für sie und die anderen Kühe plant Bauer Gurke einen neuen Stall und Bob soll ihn bauen. Leider ist Sprinti nicht ganz bei der Sache und lässt sich von einem Comic-Helden ablenken…

Sprecher/Sonstiges:

Sprecher wie Douglas Welbat, Fabian Harloff, Celine Fontanges, Eberhard Haar, Lutz Harder, Traudel Sperber, Sven Dahlem, Manuela Bäcker und viele mehr sind bekannt aus der TV-Serie und liefern gewohnt gute Leistungen ab.
Insgesamt bietet die CD ca. 45 Minuten Bob-Spaß für die Kleinen Hörer ab 3 Jahren.

Fazit:

Bauen, reparieren, baggern – all das interessiert vor allem kleine Jungs, die damit genau die richtige Zielgruppe für Bobs Abenteuer sind.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ