Das Kabinett des Dr. Horribilus

Das Kabinett des Dr. Horribilus Hot

Annika Lange   14. September 2010  
Das Kabinett des Dr. Horribilus

Hörspiel

Folge Nr.
11
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Axel findet sich auf einem fremden Bett in einem gespenstischen Haus wieder. Er hat keine Ahnung, wie er hierher gekommen ist. Es kommt ihm so vor, als hätte jemand einen Teil seines Gedächtnisses gelöscht. Axel und seine Freunde begeben sich auf Spurensuche, um herauszufinden, was geschehen ist.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Zur Story:

Die Knickerbocker-Bande besteht aus Paula Monowitsch, genannt Poppi. Sie mag Tiere und ist Vegetarierin. Dominik Kascha liest gerne und schauspielert. Außerdem isst er gerne Spaghetti und muss immer das letzte Wort haben. Auch dabei ist Axel Klingmeier. Er ist sehr sportlich und ist gerne alles, außer Sushi. Er ist nicht besonders groß, aber oho. Außerdem ist da noch Lieselotte Schroll, genannt Lilo. Sie fährt gern Ski und liest Krimis. Ihr Lieblingsessen ist thailändisch und sie ist zwar blond, aber unheimlich schlau.

In dieser Folge spielt Axel eine wichtige Rolle. Er wacht in einem fremden Haus auf und der Besitzer bezeichnet ihn als Dieb. Leider kann sich Axel nicht mehr erinnern, wie er in das Haus gekommen ist. Wieso sollte er ein Dieb sein? Er hat doch noch nie etwas gestohlen. Und im Kiosk hat er auch gestohlen? Die Kassiererin ist schlecht auf ihn zu sprechen, doch Axel weiss von nichts. Sein Gedächtnis ist wie ausgelöscht. Natürlich glauben ihm seine Freunde Poppi, Dominik und Lilo und versuchen ihm zu helfen. Wieso benimmt sich der seltsame Herr Halloween so komisch? Was steckt hinter dem Gedächtnisverlust?

Sprecher/Sonstiges:

Sprecher wie Douglas Welbat, Tobias Schmidt, Stephanie Kirchberger und Lotte Bublitz leisten gute Arbeit und werden von musikalischer Untermalung begleitet. Der Knickerbocker-Song umrahmt das Abenteuer.

Die CD hat eine Spielzeit von ca. 54 Minuten.

Fazit:

Ist Axel wirklich ein Dieb? Und wieso hat er sein Gedächtnis verloren? Eine gruselige und spannende Folge der Serie.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ