Das große Turnier Hot

Annika Lange   12. Februar 2009  
Das große Turnier

Hörspiel

Folge Nr.
7
Sprecher
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung

Rückentext

Die DrachenJägerAkademie ist zum ersten Mal eingeladen, am alljährlichen Bildungsturnier der Mittelalterschulen teilzunehmen. Und der goldgierige Rektor Mordred wählt Wiglaf, Erica und Angus aus, um die Schule zu vertreten. Die drei Freunde hätten auch gute Chancen, das Turnier zu gewinnen - wenn sie nicht der vorlaute Oberstreber Prahlwanz als Teamkapitän begleiten würde! Und wenn die hochnäsigen Schüler der Gastgeberschule die Fragen nicht bereits im Voraus kennen würden. So aber befinden sich die Drachenjäger bald in allergrößten Schwierigkeiten. Ob ihnen der Zauberer Zelnoc aus ihrer scheinbar ausweglosen Lage helfen kann?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Zur Story:

Diesmal ist es die Aufgabe von Wiglaf und seinen Freunde die DrachenjägerAkademie würdig beim Bildungsturnier der Mittelalterschulen zu vertreten. Natürlich möchte der gierige Schuldirektor den Goldgewinn haben und so stehen die Schüler sehr unter Druck. Da sie recht schlau sind, sollten sie eigentlich gute Chancen haben, doch dann wird es schwierig. Die Schüler der Gastgeberschule kennen scheinbar alle Fragen bereits im Voraus und Prahlwanz, der Teamkapitän der DrachenjägerAkademie schafft es immer wieder, ihnen alle Fragen mit Möglichkeiten zum Punkten zu versauen. Er ist einfach zu dämlich. So verlieren sie immer mehr bis sie erfahren, dass sie alle Minuspunkte in Gold an die Gastgeberschule zurückbezahlen müssen. Was wird Mordred dazu sagen? Doch es gibt noch eine letzte Spielrunde und vielleicht weiß der Zauberer Zelnoc einen Rat…

Sprecher/Sonstiges:

Axel Ludwig, geboren 1955, wirkt als Erzähler, Hörspiel- und Synchronsprecher für Film und Fernsehen in zahlreichen Produktionen für Kinder und Erwachsene mit.

Axel Ludwig liest erneut mit guter Betonung und erwartet den Hörer im Land der Abenteuer rund um den Drachenjäger Wiglaf. Passende Geräusche und eine angenehme Melodie zu Beginn lassen ein Abenteuer mit viel Spannung erwarten.

Die 78 Minuten befinden sich auf einer CD mit ansprechendem, buntem Cover.

Fazit:

Wieder ein spannendes Abenteuer von Wiglaf und seinen Freunden für Hörer ab 7 Jahren.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ