Das Geisterkistenrennen

Das Geisterkistenrennen Hot

Annika Lange   16. Oktober 2022  
Das Geisterkistenrennen

Hörspiel

Folge Nr.
33
Autor
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei BookBeat hören. Teste 60 Tage gratis.

Rückentext

„Manche Leute sagen, es gibt Gespenster.
 Manche Leute sagen, es gibt keine Gespenster.
 Ich aber sage, HUI BUH ist ein Gespenst.“
 
 
Hui Buh bereitet seine vermoderte Holztruhe auf das berühmte Geisterkistenrennen vor. Doch dann verwandelt ein leichtfertig ausgesprochener Freundschaftsspuk König Julius, Tommy und Sophie in Gespenster, während er aus Hui Buh einen Menschen macht. Schon bald wird klar, dass eine gemeinsame Teilnahme am Geisterkistenrennen nicht nur ihre einzige Chance auf Rückverwandlung ist, sondern auch ihre Freundschaft auf eine wichtige Probe stellen wird.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,6

Zur Story:
 
Diesmal geht es um ein großes Geisterkistenrennen. Es ähnelt einem Seifenkistenrennen, aber es dürfen nur Gespenster daran teilnehmen. Hui Buh hat sich natürlich auch angemeldet und baut dafür eine Geisterkiste aus seiner Holztruhe. Da bisher immer Baron Roderick gewonnen hat, versucht Hui Buh mit einigen Besonderheiten den Sieg zu holen. Natürlich klappt nicht alles so wie geplant, denn plötzlich verwandeln sich König Julius, Tommy und Sophie durch einen Freundschaftsspuk in Gespenster. Und da sie nur durch die Teilnahme am Geisterkistenrennen eine Chance auf die Rückverwandlung in Menschen haben, geht es schnell turbulent zu…
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Die bekannten Sprecher wie Andreas Fröhlich, Christoph Maria Herbst, Stefan Krause, Marie-Luise Schramm und Maximilian Artajo und weitere leisten gute Arbeit und verbreiten spukige Stimmung. Auch die musikalische Untermalung - mal lustig, mal düster - sowie zahlreiche Geräusche sorgen wieder für eine dichte und kindgerecht gruselige Atmosphäre. Auf dem Cover sieht man Hui Buh und König Julius in der Geisterkiste.
  
Fazit:
 
Wer kennt es nicht, das gute alte Seifenkistenrennen? Hier gibt es nun die Geisterversion, die für ein ordentliches Durcheinander sorgt. 
 
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ